suche Primäliteratur: Hassreden (zu Forschungszwecken)

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

kmichaelw
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2016, 08:22

Zu Forschungszwecken bin ich auf der Suche nach Hassreden (entweder in englischer oder deutscher Sprache), wenn möglich rassistischer Natur. Ich bin Linguist und mich interessiert daher primär die Sprache solcher Äußerungen. Daher ist es eher nachrangig, auf wen sich der "Hass" bezieht.

Prinzipiell würde ich Datensammlungen bevorzugen. Wahrscheinlich sind Dokumente aus dem Dritten Reich wohl am besten geeignet; andere Epochen könnten aber durchaus auch in Ordnung sein. Bei meiner bisherigen Suche im Netz bin ich z.B. auf folgenden Link gestoßen:
http://research.calvin.edu/german-propa ... /esser.htm
Von der Textmenge ist es leider etwas dürftig.

Ich bin für jede Hinweis dankbar!
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“