Nazi-Beute entdeckt

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: >> Nazi-Schatz in München entdeckt - „Das stinkt zum Himmel – Hier wird ein ganz großer Betrug verschleiert!“

In einer Münchener Wohnung wurde ein Fund von etwa 1500 Gemälden von Malern der Klassischen Moderne gemacht, die während der Nazizeit als "entartet" beschlagnahmt worden waren. Der Wert der Kunstwerke, die in der Wohnung eines heute 80-jährigen Kunstsammlers gefunden wurden, könnten sich auf etwa eine Milliarde EURO belaufen. Es gibt Unverständnis darüber, wie (und ob) ein solcher Kunstschatz so lange geheim bleiben konnte.

Artikel lesen: hier klicken
(focus.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: >> Kunstwerke in Münchner Wohnung: "Bedeutendster Kunstfund der Nachkriegszeit" <<

Offenbar wissen die Behörden bereits seit zweieinhalb Jahren von den Gemälden in der Münchener Wohnung und auch die Bundesregierung soll schon seit Monaten darüber informiert sein.
Eventuell soll es noch heute eine Erklärung der Bundesregierung geben.

Artikel lesen: hier klicken
(n24.de)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Scipio
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2013, 16:34

Wahnsinn...
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, ein unglaublicher Skandal, wenn das alles so stimmt, was da steht.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Die Bundesregierung will sich die Gemälde unter den Nagel reißen. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“