Begleitete Auflage von "Mein Kampf"

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Gringo
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2012, 23:13

Ich habe gelesen, das es demnächst eine begleitete Auflage von "Mein Kampf" geben soll. . . Stimmt das? Hat das Buch schon mal wer gelesen? Ich studiere gerade Geschichte in Nürnberg und würde gerne Wissen, ob man aus dem Buch irgendwelche Rückschlüsse oder wichtige Informationen ziehen kann?
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Ja, ist geplant.
Kannst es aber bereits jetzt im internet lesen. Einfach mal googlen.
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Ich hatte das Buch während des Politikstudiums vor vielen Jahren mal über die Unibibliothek ausgeliehen. Das war kein Problem.
Das Buch ist sehr langweilig geschrieben. Hitler hat sich dauernd wiederholt.
Er hat tatsächlich vieles reingeschrieben, was er dann verwirklicht hat, als er die Macht dazu hatte z.B. seinen Stufenplan der Aufhebung der Restriktionen von Versailes und der geplanten Eroberungen, bis hin zum "Lebensraum im Osten".
Er hat auch über seine geplante Annäherung an Italien geschrieben.
Den Massenmord hat er allerdings so nicht angekündigt.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Paul hat geschrieben:Den Massenmord hat er allerdings so nicht angekündigt.
Immerhin hat er davon geschrieben, man hätte eine Anzahl Juden "unter Giftgas setzen sollen".
Unter anderem.
Im Nachhinein liest sich das schon wie eine Ankündigung des Holocaust...

Peppo
Marvin