Zeitungszeugen - Mein Kampf

Der zerstörerische Krieg von Hitler und seinen Schergen gegen Europa

Moderator: Barbarossa

Lia

Völlig gleich, ob Kleinbürger oder Intellektueller- die meisten Deutschen, die das Werk als Zangsgeshenk erhalten hatten, haben verständlicherweise nach spätestens 30 Seiten aufgehört zu lesen.
Daraus sollte man niemandem einen Vorwurf machen, eben weil das Zeug wirr, schwülstig und nicht wirklich interessant und glaubwürdig war und ist.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

@lia: Das sehe ich genau gleich!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Ich konnte das Buch problemlos über die Fernleihe der Uni-Bibliothek ausleihen. Das Buch ist langatmig und wiederholend.
Einige verbrecherische Ziele Hitlers wurden deutlicher geschrieben, als in den Reden.
In seinen Wahlkampfreden hat er ja nicht angekündigt, das er einen Weltkrieg beginnen und einen Teil der deutschen Bevölkerung ausrotten möchte.
Für national orientierte Menschen ist Hitlers Bereitschaft Südtirol aufzugeben abschreckend und das hat er dort auch angekündigt, um ein Bündnis mit Italien zu erkaufen.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:@
Bei uns hier in der Schweiz gibt es ja die SVP, eine rechtskonservative Partei, die auch viele "hemdsärmelige" Redner haben, welche die Leute doch für sich gewinnen können, der eifrigste davon ist der Geldgeber Christoph Blocher, ein Wirtschaftsanwalt und Fabrikant, er brachte es in ca. 30 Jahren zum Milliardär, nun will er quasi das Land kaufen.
Ich schreibe das, weil ich viele Parallelen zu 1933 - 1939 sehe, was mir persönlich doch Angst macht.
Liebe Orianne,
bin auch kein Freund der SVP, war 20 Jahre lang Mitglied der SPD, bin da rausgegangen, weil sie den Erhöhungen des Eintritts der Altersrente zugestimmt hatte, ich bis zu meinen Austritt schon acht OPs wegen Harnröhre und Prostata hatte und eigentlich mit dem 60. gehen wollte. Wähle noch immer SPD und wenn ich mich sehr über die SPD ärgere die Linke.
Habe mich bis zu Schröders Agenda 2010 für einen rechten SPD-Anhänger gehalten, jetzt stehe ich mehr links in der SPD. :wink:
Zum Thema zurück. die SVP ist zwar rechtspopulistisch, würde sie als Schweizer nie wählen, find auch Eure Volksabstimmungen über den Zuzug von Ausländern nicht ok, aber mit der Nazipartei kann man sie nicht vergleichen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:Ueber Siegmund Bosel gibt es eine Dokumentation die im ORF lief, viele Österreicher kannten diesen Mann gar nicht.
Siegmund Bosel wurde wahrscheinlich vom Kriegsverbrecher Alois Brunner auf dem Transport erschossen.

Hier ist die Doku auf Youtube, Der Massenmörder und der Trillionär, leider ist sie in mehrere Teile zerstückelt worden:

https://www.youtube.com/watch?v=3ArgP-AtR2M
Danke, liebe Orianne für diese Auskunft. :)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das 3. Reich und der II. Weltkrieg“