Welche Rolle spielte J.P. Morgan für den I. Weltkrieg?

Die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

Moderator: Barbarossa

Jan H.
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 28.06.2014, 01:25

LOL, ich dachte, als ich ganz unschuldigen Gedankens über dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=LtIHlhsdMHY; m. dt. Übers.) stolperte, dass dies lediglich eine kleine Abweichung der offiziellen Geschichtsschreibung sei. Das offizielle Kriegsende wird hier allerdings – scheint missverstanden worden zu sein – nicht angezweifelt.

Ein wenig öde allerdings, dass hier nicht einmal offen darüber nachgedacht wird, nach den Dokumenten zu fragen, mit denen sich Freedman gegenüber Skeptikern brüstet. Nicht, dass das hier eine reine Abwehrreaktion ist. Ich jedenfalls werde sehen, welche Beweise seine Behauptungen unterstützen und mir meine Meinung fundiert bilden. Für Stirnrunzelnde Schnelltipper an dieser Stelle: Meine obige Theorie habe ich ausdrücklich als auf Halbwissen basierende Theorie gekennzeichnet.

Der Begriff Antisemitismus lässt mich relativ kalt, weil er inflationär ist. Man muss ja nur Israel im Gazakrieg kritisieren (ich hatte einige gute Quellen gefunden, die Kriegsverbrechen suggerieren) und dennoch wird man als Antisemit abgestempelt. Außerdem redet Freedman von Zionisten, nicht Juden und gegenüber Zionisten gibt es sogar jüdische Kritiker, die bereits als Antisemiten bezeichnet wurden – selbsthassende Juden: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Selbsthass + https://www.youtube.com/watch?v=07EZE-rQQtI
Ernsthaft? Dazu kann ich nur diese beiden Videos empfehlen: https://www.youtube.com/watch?v=aSCrEsnQV-U + https://www.youtube.com/watch?v=k81p2LCj_cs

(Freedman war übrigens selber Jude, wenn ich Wikipedia richtig verstanden habe.)

Ist natürlich ein hochkomplexes Thema, vielleicht kann jemand meine Ansichten mit Argumenten ändern? Ich lese auch gerade »Die Holocaust-Industrie: Wie das Leid der Juden ausgebeutet wird« von Norman Finkelstein, vielleicht bringt mich das weiter.
Hinweis: Nicht zu verwechseln mit dem User "Jan".
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der I. Weltkrieg“