Artikel, und Literaturübersicht zum Ersten Weltkrieg

Die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Hier lese ich mich durch, wichtige Ereignisse:

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... weltkriegs
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Orianne hat geschrieben:Hier lese ich mich durch, wichtige Ereignisse:

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... weltkriegs
Hat vor allem schöni Bildli. Kann man sich eine Art Panini Bildli Album draus machen, wenn man einen Farbdrucker zur Hand hat. Aber das kennst Du wahrscheinlich nicht (es sei den von Deinen Schülern). Aber das soll keinesfalls abwertend gemeint sein. Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte, so haben ja schon viele Deiner Fotos das Forum bereichert.

Aber auch der Zeitstrahl unten, aufgeschlüsselt nach Fronten, durchaus hilfreich, wenn man sich vergewissern will, welche Ereignisse mit welchen anderen zeitgleich oder zeitversetzt erfolgt sind.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Marek1964 hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Hier lese ich mich durch, wichtige Ereignisse:

http://blog.tagesanzeiger.ch/datenblog/ ... weltkriegs
Hat vor allem schöni Bildli. Kann man sich eine Art Panini Bildli Album draus machen, wenn man einen Farbdrucker zur Hand hat. Aber das kennst Du wahrscheinlich nicht (es sei den von Deinen Schülern). Aber das soll keinesfalls abwertend gemeint sein. Ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte, so haben ja schon viele Deiner Fotos das Forum bereichert.

Aber auch der Zeitstrahl unten, aufgeschlüsselt nach Fronten, durchaus hilfreich, wenn man sich vergewissern will, welche Ereignisse mit welchen anderen zeitgleich oder zeitversetzt erfolgt sind.
Doch doch Marek, ich kenne die Panini Bildchen schon, manchmal stören sie den Unterricht, dann muss ich sie bis Schulschluss einziehen :wink:

Ich führe Bilder wie jetzt in diesem Artikel immer als Ergänzung, dazu gibt es von mir Ausdrucke aus meinem Archiv, oder wir lesen ein Buch, Fotos sind manchmal, wie Du schreibst, eine Bereicherung. Das Bild von heute Morgen hatten wir besprochen, eine Art Bildbesprechung, da mir gar nicht alle Fakten über das Bild bekannt sind, gab es auch für mich ganz neue Perspektiven durch die Klasse. Die Leute auf dem Bild wurden zusammengetrieben, und auf den Hof gebracht, dort wurde er erweitert, und die Frauen und Kinder mussten auf das Feld um Arbeit zu verrichten.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Der I. Weltkrieg“