Sozialbetrug

Arbeits und Lehrstellenmarkt, Arbeits- und Sozialrecht, Rente

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

SOZIALBETRUG:
Dickes Konto, aber Hartz IV
42-jährige Ingenieurin steht unter Verdacht

WILDAU - Einer 42-jährigen Frau aus Schönefeld (Dahme-Spreewald) wird Sozialbetrug in großem Stil vorgeworfen. Begonnen hat alles als stinknormaler Fall. Eine arbeitslose Ingenieurin erklärte, dass ihr Partner sie verlassen habe. Daher müsse sie fortan in dem von ihm gemieteten Doppelhaus allein wohnen. Sie beantragte bei der Hartz IV-Behörde die Übernahme der Mietkosten, der anfangs auch stattgegeben wurde. Allerdings wurde die Mitarbeiterin stutzig, weil die Schönefelderin die Mietzahlungen nie nachweisen konnte, angeblich bezahlte sie immer bar. Die Mitarbeiterin stellte Strafanzeige...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -aber.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)

Zurück zu „Arbeits- und Sozialpolitik“