Schloss Chantilly - ein Traumschloss in Frankreich

Die Alleinherrschaft wurde durch die Ideen der Aufklärung abgelöst.

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

ZDFinfo sendet am 05.03.2021 um 20:15 Uhr einen interessanten Bericht über das Schloss Chantilly in Frankreich. Ich konnte mir die Doku vorab ansehen und diese hat mich so gepackt, dass ich etwas über die Geschichte des Schlosses recherchiert und einen Artikel darüber geschrieben habe: https://geschichte-wissen.de/blog/schlo ... rankreich/
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ein herrliches Anwesen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Ein wirklich imposantes und schön anzusehendes Anwesen. Die Barockgärten sind eine Augenweide, obwohl ich eher Gärten bevorzuge, in der die Natur freien Lauf hat.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Absolutismus und Aufklärung“