General Edward Stuvesant Bragg - Der stille Diplomat

Die Geschichte der Indianer: Apachen, Comanchen, Black Feet, Eroberung durch europäische Siedler

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

General Edward Stuvesant Bragg


Edward Stuyvesant Bragg wurde am 20. Februar 1827 in Unadilla/New York geboren.

Nach Besuch der Schulen studierte Bragg Recht und graduierte im Jahr 1848.

Danach wurde er Districtanwalt von Fond du Lac und war Delegierter der Demokratischen Partei in Charleston/South Carolina.

Bei Ausbruch des Sezessionskrieges wurde Bragg zum Captain der Freiwilligenarmee ernannt und diente im 6. Wisconsin Freiwilligeninfanterieregiment ab 16. Juli 1861.
Am 17. September wurde er Major, am 21. Juni 1862 Oberstleutnant und am 10. März 1863 Oberst. Bragg nahm nicht an der Schlacht von Gettysburg teil.
Trotzdem wurde er am 25. Juni 1864 zum Brigadegeneral ernannt, wo er die legendäre Iron Brigade mit kommandierte.
Am 9. Oktober 1865 schied er aus dem Militär aus.

Bragg nahm in Wisconsin seine Tätigkeit als Anwalt wieder auf. Er war auch Postmaster von Fond du Lac. Er war Mitglied im Repräsentantenhaus für Wisconsin sowie Botschafter der Vereinigten Staaten
von Amerika in Mexico 1888 - 1889. Später war Bragg Generalkonsul in Havanna Kuba 1902, sowie in Hong Kong, damals eine Britische Kronkolonie von 1903 - 1906.

Edgars Stuyvesant Bragg starb am 20. Juni 1912 in Fond du Lac, wo sich auch sein Grab immer noch befindet.

Quellen: Meine Aufzeichnungen

Das Fort Bragg ist nicht nach Edward Stuyvesant Bragg benannt, sondern nach Braxton Bragg einem General der Konföderation

Bild
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ich kenne nur Peter Stuyvesant.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Triton hat geschrieben:Ich kenne nur Peter Stuyvesant.
Mit Zigaretten hatte er nichts zu tun :wink:
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Ich meinte eher den Gründer von New York.

Aber das werden die gleichen Personen sein. Marlboro ist nach Lord oder Earl Marlborough benannt. Bei Tabakprodukten als ehemaliger Kolonialware ist historischer oder exotischer Bezug scheinbar sehr beliebt. Wenn es keine Schleichwerbung wäre, eigentlich Thema für einen witzigen thread. Die Herkunft von Markennamen wie Reval, John Player oder Javaanse Jongens wäre sicher interessant.

Aber bei so umstrittenen Produkten besser sein lassen.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Triton hat geschrieben:Ich meinte eher den Gründer von New York.

Aber das werden die gleichen Personen sein. Marlboro ist nach Lord oder Earl Marlborough benannt. Bei Tabakprodukten als ehemaliger Kolonialware ist historischer oder exotischer Bezug scheinbar sehr beliebt. Wenn es keine Schleichwerbung wäre, eigentlich Thema für einen witzigen thread. Die Herkunft von Markennamen wie Reval, John Player oder Javaanse Jongens wäre sicher interessant.

Aber bei so umstrittenen Produkten besser sein lassen.
Warum, das ist doch ein interessantes Thema. Ich wüßte gern, warum man auf die Markennamen kam. Bei Reval scheint man sich an Talinn angelehnt zu haben, sagt Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Reval_%28Z ... enmarke%29 aber warum, steht da nicht.
Das sollte dann in einen eigenen Thread.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Renegat hat geschrieben:
Triton hat geschrieben:Ich meinte eher den Gründer von New York.

Aber das werden die gleichen Personen sein. Marlboro ist nach Lord oder Earl Marlborough benannt. Bei Tabakprodukten als ehemaliger Kolonialware ist historischer oder exotischer Bezug scheinbar sehr beliebt. Wenn es keine Schleichwerbung wäre, eigentlich Thema für einen witzigen thread. Die Herkunft von Markennamen wie Reval, John Player oder Javaanse Jongens wäre sicher interessant.

Aber bei so umstrittenen Produkten besser sein lassen.
Warum, das ist doch ein interessantes Thema. Ich wüßte gern, warum man auf die Markennamen kam. Bei Reval scheint man sich an Talinn angelehnt zu haben, sagt Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Reval_%28Z ... enmarke%29 aber warum, steht da nicht.
Das sollte dann in einen eigenen Thread.
Ich fände das auch interessant Renegat!
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Da die Tabakindustrie weitgehend Werbeverbot hat, würde sie sich sicher über jede kostenfreie und unkritische Erwähnung freuen.

Pall Mall kommt daher:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paille-Maille
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Für die Markennamen habe ich einen eigenen Thread eröffnet http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =66&t=4365
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die neue Welt“