Koalition rudert bei Steuersenkungen zurück

Steuern, Finanzrecht, Banken, Finanzkrise

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Steuerdebatte
FDP-Politiker stellt Steuerermäßigung für Hotels infrage

Haushaltsexperte Fricke sieht die von CDU und FDP beschlossene Absenkung der Mehrwertsteuer für Hotels auf dem Prüfstand. CSU-Chef Seehofer hält gegen...
weiter lesen: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... em-debatte
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Koalitionsstreit: FDP rückt von Hotel-Bonus ab

Berlin (dpa) - Die Koalition will im Herbst Vorschläge für eine Reform beim Mehrwertsteuer-Chaos machen. Dabei soll auch der gerade erst eingeführten Steuerbonus für Hotels wieder überprüft werden...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... heben.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

FINANZEN:
Rauchen für die Industrie
Mal wieder wird zur Haushaltssanierung die Tabaksteuer erhöht

POTSDAM - Regierungssprecher Steffen Seibert bemühte ein düsteres Szenario. „Hunderttausende Arbeitsplätze“ wären womöglich in Gefahr gewesen, wenn Deutschlands energieintensive Unternehmen ihre Vergünstigungen bei der Ökosteuer verloren hätten, sagte er gestern. Und CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe attestierte: „Mit Verlaub, die Leute brauchen zwingender Jobs als preiswerte Zigaretten.“

Es ist wie oft, wenn im Haushalt plötzlich ein Loch auftaucht, das dringend gestopft werden muss: Der Staat holt sich das Geld dort, wo am wenigsten Widerstand droht. Und das ist nun mal bei der Tabaksteuer der Fall...
weiter lesen: http://g-w.square7.ch/link/tabaksteuererhoeht

Das ist mal eine Steuererhöhung, die mich nicht betrifft, denn ich bin zum Glück Nichtraucher.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanzpolitik“