Abenteuer Mittelalter

Heraldik, Jagd, Pest, Kriegsführung, Ritter, Feuerwaffen, Burgen, Könige, Königreiche

Moderator: Barbarossa

Mohyra

Drück mal Strg und + gleichzeitig ;)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Mohyra hat geschrieben:Drück mal Strg und + gleichzeitig ;)
Liebe Mohyra,
ich weiß wie das geht, will es aber nicht machen, da ich dadurch gleichzeitig die Beiträge kennzeichne, in der ich Quellen benutzt habe. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Simon_Fuchs_91
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2014, 19:11

Ich möchte trotz allen die zahlreichen Arbeitsstunden der Fernsehteams in Ehren halten.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

dieter hat geschrieben:Während sie in unseren Breiten noch auf Raubzüge gingen, blühte im Orient schon die islamische Kultur, der Prophet Mohammed kam, und der Islam wurde nicht nur zur Religion, sondern zu einem System des Rechts und des Denkens - und schließlich zu einer Zivilisation.Die Dynastie der Omajaden verbreitete den Islam bis nach Europa, nach Portugal und Spanien.
Soll das ein Scherz sein? :shock: Der Islam kam vor Mohammed? Anscheinend verklärt man hier bei Terra-X wieder die Sicht? Mohammed hat mit Feuer und Schwert seine Gebiete erobert. :evil: Oder wollen die uns hier Märchen aus 1001 Nacht erzählen? :mrgreen:
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Was liest du denn da eigentlich? Wo steht denn, daß der Islam vor Mohammed kam?

[ Post made via iPad ] Bild
Lia

Harald hat geschrieben:Was liest du denn da eigentlich? Wo steht denn, daß der Islam vor Mohammed kam?
Die Reihenfolge ist konfus und nicht chronologisch.
blühte im Orient schon die islamische Kultur, der Prophet Mohammed kam, und der Islam wurde nicht nur zur Religion,
Ohne Mohammed kein Islam, ohne Islamisierung keine islamische Kultur, die blühen konnte.
Der Prophet Mohamed kam, die neue Religion wurde Grundlage rechtlichen und staatlichen Denkens und Handelns. Eine blühende islamische Kultur entstand. So in etwa...
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Während sie in unseren Breiten noch auf Raubzüge gingen, blühte im Orient schon die islamische Kultur, der Prophet Mohammed kam, und der Islam wurde nicht nur zur Religion, sondern zu einem System des Rechts und des Denkens - und schließlich zu einer Zivilisation.Die Dynastie der Omajaden verbreitete den Islam bis nach Europa, nach Portugal und Spanien.
Soll das ein Scherz sein? :shock: Der Islam kam vor Mohammed? Anscheinend verklärt man hier bei Terra-X wieder die Sicht? Mohammed hat mit Feuer und Schwert seine Gebiete erobert. :evil: Oder wollen die uns hier Märchen aus 1001 Nacht erzählen? :mrgreen:
Lieber Cherusker,
ziemlich seltsam. Meines Wissens kam erst Mohammed und dann der Islam. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Lia

Dieter hat geschrieben:Lieber Cherusker,
ziemlich seltsam. Meines Wissens kam erst Mohammed und dann der Islam.
Man hat Dich halt zitiert- und aus Deinem Post ergab sich die Frage ob der seltsamen Reihenfolge- in Deinem Post.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Das alltägliche Leben“