Rauhes Heiliges Land

Mesopotamien, Babylon, China, Mongolen, Sumerer

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Karlheinz,
glaube natürlich nicht an den Mayakalender. Es wird noch zwei Milliarden Jahre dauern, wenn vorher nicht ein Komet auf die Erde stürzt, bis die Sonne sich so ausgebreitet hat, dass bei uns erst alles verbrennt und wir dann geschluckt werden.
Außerdem als Pensionär habe ich längst alles erledigt, was zu erledigen war, den Rest muß unser Sohn und unsere Schwiegertochter machen (Enkelkinder). :wink:
An Amageddon glaube ich auch nicht, weil ich annehme, dass Gott wenn es ihn gibt, Gesetze aufgestellt hat, wie es in der Natur und Geschichte vor sich geht und nicht direkt eingreifen wird. :wink:
Zuletzt geändert von dieter am 15.12.2012, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Nur hier konnte die Wiege der Zivilsation entstehen - so die Meinung einiger Forscher. Hier, im sogenannten fruchtbaren Halbmond zwischen Sinai und der Türkei, wurden die Menschen sesshaft und erfanden den Ackerbau. Die unruhige Erde förderte Schätze zutage: Im Wüstental Timma entdeckten unsere Vorfahren vermutlich zum ersten Mal, dass sich aus Gestein Metall schmelzen lässt - und öffneten damit ein neues Kapitel in der Geschichte der Menschheit.
Quelle: www.terra-x.zdf.de
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Ja, mein lieber Dieter. Nächste Woche ist Schluss mit lustig. Das Ende der Welt. Harmagedon. In Palästina hat es begonnen, dort endet es auch.

Vnd sind geister der Teufel / die thun Zeichen /
vnd gehen aus zu den Königen auff Erden / vnd auff den gantzen Kreis der welt /
sie zu versamlen in den Streit /
auff jenen grossen tag Gottes des allmechtigen.

Vnd er hat sie versamlet an einen Ort /
der da heisst auff Ebreisch Harmagedon.

VND der siebend Engel gos aus seine Schale in die Lufft /
Vnd es gieng aus eine stim vom Himel aus dem Stuel / die sprach /
Es ist geschehen.

Vnd es wurden Stimme / vnd Donner / vnd Blitzen /
vnd ward eine grosse Erdbebung /
das solche nicht gewesen ist / sint der zeit Menschen auff Erden gewesen sind /
solche grosse Erdbebung also gros.
Bibel, Offenbarung des Johannes, Kapitel 16, Vers 16 (Die Apokalypse)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Karlheinz,
es ist schön, dass Du so bibelfest bist. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Schon vor knapp hundertausend Jahren war das Land Bühne für ein Ereignis der besonderen Art. Der Neandertaler begenete zwischen Mittelmeer und Jordan unseren Vorfahren, den modernen Menschen. Doch anders als angenommen schlugen sie sich nicht die Köpfe ein. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse legen vielmehr nahe, dass Neandertaler und moderner Mensch miteinander Nachkommen zeugten. Für die globale Wanderrung der Arten hat der Korridor zwischen Mittelmeer und Jordan, die Levante, seit jeher zentrale Bedeutung. Zugvögel nutzen die "Transitstrecke" hoch in den Lüften, um besonders energiesparend zu fliegen.
Quelle: www.terra-x.zdf.de
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
RedScorpion

dieter hat geschrieben:Nur hier konnte die Wiege der Zivilsation entstehen - so die Meinung einiger Forscher. Hier, im sogenannten fruchtbaren Halbmond zwischen Sinai und der Türkei, ...
...
Biste umgezogen?

dieter hat geschrieben: ...
Im Wüstental Timma entdeckten unsere Vorfahren vermutlich zum ersten Mal, dass sich aus Gestein Metall schmelzen lässt ...
...
Timna?



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Israel ist auch ein kultureller Schmelztiegel: Nirgends sind Judentum, Christentum und Islam so eng miteinander verbunden wie in Jerusalem. Warum ist die Stadt so eng miteinander verbunden wie in Jerusalem. Warum ist die Stadt für alle drei Religionen ein heiliger Ort? Die Suche nach den Wurzeln der Besonderheiten, die Israel zum Heiligen Land werden ließen, ist eine abenteuerliche Reise durch eine in vieler Hinsicht faszinierende Region.
Quelle: www.terra-x.zdf.de
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Timna – Das Tal des Todes
Timna birgt ein schreckliches Geheimnis, denn hier nahm die unheilvolle Entwicklung ihren Anfang, die zum Ende der Menschheit führte. Hier fanden die Menschen Kupfer und mengten bald Zinn bei, um Bronze herzustellen. Damit konnte man nicht nur nützliche Geräte für den Ackerbau erzeugen, sondern auch - Waffen!
Im Verlauf der nächsten Jahrtausende werden die Menschen mit Hilfe von Metall immer neue, schrecklichere Waffen produzieren, auch Atombomben und Raketen.
Am 21.12.2012 werden alle Raketen, aus welchem Grunde auch immer, starten, um ihre tödliche Last an einem vorprogrammierten Bestimmungsort abzuwerfen. Träge, fast widerwillig, werden sich die stählernen Kolosse von ihren Startrampen erheben, fast so, als würden sie wissen, dass ihr Jungfernflug auch ihr letzter sein wird. Doch dann nehmen sie Fahrt auf, werden immer schneller und schneller.
Mit ungeheurer Geschwindigkeit bahnen sie sich einen Weg durch die Atmosphäre und hinterlassen einen Korridor aus Vakuum, der sofort von den umliegenden Luftmassen wieder aufgefüllt wird. Dann finden sie ihr Ziel. Ein jähes Aufblitzen. Für einen kurzen Moment sieht es so aus, als würden überall neue, kleine Sonnen entstehen.
Für einen Beobachter aus dem Weltall zeigt sich ein beeindruckendes Schauspiel. Tausende von grellen Punkten überziehen den gesamten Globus, der Homo sapiens verabschiedet sich mit einem eindrucksvollen Feuerwerk von seinem blauen Planeten, der sich in den nächsten Jahren in ein schmutziges, graues Leichentuch einhüllen wird.
In einer weit entfernten Zukunft werden sich Wesen jenseits unserer Vorstellungskraft damit beschäftigen, warum die erste Zivilisation auf der Erde ein so schreckliches Ende nahm. Und dann werden sie Timna entdecken, das Tal des Todes, dort, wo alles begann…



Ja, mein lieber Dieter, so isses..
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Aha - ach so soll das geschehen. Ich hatte mich schon gefragt, wie das "Ende der Welt" diesmal aussehen soll.

Öööm - ich möchte dann aber gern derjenige sein, der das vom Obit aus beobachtet. Gibts noch Fahrkarten nach oben?
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
mir ist es eigentlich egal, ob und wie die Welt untergeht. Ich habe mein Haus bestellt, Testament gemacht, wenn es kommen sollte, dann kommt es eben. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Barbarossa:
Aha - ach so soll das geschehen. Ich hatte mich schon gefragt, wie das "Ende der Welt" diesmal aussehen soll.

Öööm - ich möchte dann aber gern derjenige sein, der das vom Obit aus beobachtet. Gibts noch Fahrkarten nach oben?
:roll:
Die Fahrkarten sind leider ausverkauft. Du brauchst aber auch keine, der Text stammt in abgeänderter Form aus einem Science Fiction Roman, den ich einmal vor langer Zeit geschrieben habe. Der hatte allerdings nichts mit den Maya oder Timna zu tun.
Ansonsten kann ich aber nur mit dem großen Komiker Carl Valentin sagen:
"Früher war die Zukunft auch besser"
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
mir ist es eigentlich egal, ob und wie die Welt untergeht. Ich habe mein Haus bestellt, Testament gemacht, wenn es kommen sollte, dann kommt es eben. :wink: :mrgreen:
Und wer sollte dich beerben, wenn die Welt untergegangen ist?!?
:mrgreen: :wink:

Beppe
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Peppone hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Ihr Lieben,
mir ist es eigentlich egal, ob und wie die Welt untergeht. Ich habe mein Haus bestellt, Testament gemacht, wenn es kommen sollte, dann kommt es eben. :wink: :mrgreen:
Und wer sollte dich beerben, wenn die Welt untergegangen ist?!?
:mrgreen: :wink:

Beppe
Lieber Beppe,
das wäre mir dann auch egal, wenn mich keiner beerben kann, dann eben keiner. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
ehemaliger Autor K.

Dieter:
das wäre mir dann auch egal, wenn mich keiner beerben kann, dann eben keiner.
Apokalypse? Davon geht die Welt nicht unter! Das Schlimmste an der Apokalypse ist das, was danach kommt! (Siehe diverse Hollywoodfilme)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien und Arabien“