Eklat nach Besuch von Palästinenserpräsident

Deutsche Außenpolitik, Globalisierung, Auswärtiges Amt, Diplomatie

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Palästinenserpräsident Abbas war im Bundeskanzleramt zu Besuch. Auf die Frage auf der Pressekonferenz, ob sich Abbas für den Terrorakt bei den Olympischen Spielen in München 1972 entschuldigen möchte, entgenete er:
Es hätte seit 1947 gegen palästinensische Siedlungen 50 Massaker gegeben - 50 Holocausts.
Sofort danach wurde die PK beendet - das Microphon wurde abgeschaltet, bevor Scholz noch etwas entgegnen konnte.

Die Bezeichnung als Holocaust und das jähe Ende hat nun eine Regierungskrise in Deutschland ausgelöst. Die negativen Reaktionen sind von allen Seiten gerade heftig.
Hätte Abbas nur den Begriff Genozid benutzt, dann hätte das auch schon genügt. Der Sache der Palästinenser hat er damit jetzt keinen Gefallen getan.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Außenpolitik“