Römer im Theater

Das römische Reich war maßgebend für die weitere Entwicklung Europas: Republik, Kaiserreich, Caesar, Augustus

Moderator: Barbarossa

wagenknechthein
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.03.2018, 11:34

Hallo zusammen, 
ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen heute. Meine Tochter hat momentan in ihrem Geschichtsunterricht das Thema Römer. Deshalb müssen die Kinder in Gruppen ein kleines Theaterstück einstudieren und an dem Schulfest im Sommer vorspielen. Nun habe ich mich bereiterklärt mich um die Requisiten und die Kostüme zu kümmern, im Endeffekt heißt das 10 weiße Gewänder nähen und anpassen. Ich habe ein bisschen Zeitdruck, weshalb ich das ungerne mit der Hand machen möchte. Sollte ich zum Kostümverleih oder es selber machen?
Vielen Dank
ageisel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2018, 17:14

Ich habe das auch mal gemacht. Vergiss den Kostümverleih, die haben fast nichts von der Antike bei sich rumstehen. Zumindest nicht bei uns. Wenn, dann geht es meist ins sexistische rein und ist dann auch eher Erwachsenenkleidung. Fand da nur Ziegenhirtenkleidung wegen Weihnachten. Das wird wohl öfters ausgeliehen. Was ich dir empfehlen würde, die selbst zu machen. Falls du keine Nähmaschine hast, kauf dir am besten eine von Pfaff, die sind richtig gut. Auf naehmaschinen-huber.ch kannst du dich zuda zu richtig beraten lassen. Habe das damals auch da gemacht. Hoffe konnte dir da weiterhelfen. Viele Grüße und viel Glück.
Zuletzt geändert von Balduin am 07.06.2018, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verlinkung entfernt
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich denke, das musst du selbst wissen, wieviel Aufwand du betreiben möchtest. Ich selbst würde mir die Kostüme aussleihen oder schauen, ob man so etwas günstig zu kaufen bekommt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
ageisel
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 29.05.2018, 17:14

Barbarossa hat geschrieben:Ich denke, das musst du selbst wissen, wieviel Aufwand du betreiben möchtest. Ich selbst würde mir die Kostüme aussleihen oder schauen, ob man so etwas günstig zu kaufen bekommt.
Ja eigentlich hast du schon auch recht, denn wird wahrscheinlich sich um ein einmaliges Ding handeln. Wobei so eine Nähmaschine schon echt nützlich ist. Habe vor kurzem erst Bezüge für meine Gartenmöbel genäht.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja gut - wer Spaß daran hat und es kann, da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Aber die Stoffe dafür muss man ja sowieso auch erst kaufen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Römer“