Mögliche Beteiligungsmöglichkeiten und Wünsche

Planungen, Austausch und Diskussionen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Beppe, ich gehen nicht über "Portal" ins Forum, sondern über die Seite "http://geschichte-wissen.de/forum/index.php" - das ist die Forenübersicht. Die farbigen Kästchen links zeigen die (von mir) ungelesenen Beiträge an. Aber das ist ganz ähnlich, wie im Portal.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Peppone hat geschrieben:Servus!
Mein Wunsch für 2013: Dass ich nicht immer den Umweg über "Portal" gehen muss, wenn ich (von mir) ungelesene Beiträge ansehen will.
Könnte man das nicht analog zu "Eigene Beiträge" regeln?

Noch was:
Die "neuen Beiträge" sind ja gleichzeitig auch immer "ungelesene Beiträge". Kann man sich da nicht eine der beiden Funktionen sparen?

Beppe
Hi Beppe,
foren-uebersicht.jpg
foren-uebersicht.jpg (89.41 KiB) 6177 mal betrachtet
Ich habe dir mal die Forenübersicht angehängt und die Funktionen, die du brauchst, rot markiert. Ist also alles da.

Die Neuen Beiträge sind nicht immer auch die ungelesenen Beiträge. Heute habe ich bspw. 4 neue Beiträge, aber 428 ungelesene Beiträge. Die neuen Beiträge bemessen sich nach dem letzten Login, die ungelesenen Beiträge zeigen einfach alle Themen an, die du noch nicht gelesen hast.


Viele Grüße

Ralph
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Ralph hat geschrieben:
Peppone hat geschrieben:Servus!
Mein Wunsch für 2013: Dass ich nicht immer den Umweg über "Portal" gehen muss, wenn ich (von mir) ungelesene Beiträge ansehen will.
Könnte man das nicht analog zu "Eigene Beiträge" regeln?

Noch was:
Die "neuen Beiträge" sind ja gleichzeitig auch immer "ungelesene Beiträge". Kann man sich da nicht eine der beiden Funktionen sparen?

Beppe
Hi Beppe,
foren-uebersicht.jpg
Ich habe dir mal die Forenübersicht angehängt und die Funktionen, die du brauchst, rot markiert. Ist also alles da.

Die Neuen Beiträge sind nicht immer auch die ungelesenen Beiträge. Heute habe ich bspw. 4 neue Beiträge, aber 428 ungelesene Beiträge. Die neuen Beiträge bemessen sich nach dem letzten Login, die ungelesenen Beiträge zeigen einfach alle Themen an, die du noch nicht gelesen hast.


Viele Grüße

Ralph
Danke!
Bei näherem Hinsehen merke ich, dass ich euch diesen Wunsch schon mal geäußert hab - mit ähnlichen Antworten... *schäm*

Beppe
norvegia
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 24.08.2012, 23:34
Wohnort: neben Berlin

Man könnte ja auch mal dafür sorgen, daß dieses Forum auch mit dem Explorer benutzt werden kann.
Mein Mozilla war abgekackt und mit dem Explorer konnte man dieses Forum nicht nutzen...
Ich bin Ossi und ich darf so reden. ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich nutze das Forum auch mit dem Internet Explorer, bei mir keine Probleme. Beschreibe doch, was genau nicht ging.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
norvegia
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 24.08.2012, 23:34
Wohnort: neben Berlin

Ralph hat geschrieben:Ich nutze das Forum auch mit dem Internet Explorer, bei mir keine Probleme. Beschreibe doch, was genau nicht ging.
Wenn ich auf die forenübersicht komme uneingeloggt, dann sieht alles normal aus.
Logge ich mich ein, dann überlappt die Schrift so merkwürdig.
Und die Buttons zum zitieren z.B sind nicht da,wenn ich ein Thema anklicke.
Ich bin Ossi und ich darf so reden. ;-)
Benutzeravatar
Nemeth
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: 30.10.2014, 15:14

Nachdem ich mit Ralph abgeklärt habe daß die Veröffentlichung meine E-Mail Adresse kein technisches Versagen war, was stelle ich da fest.
Die Veröffentlichung war eine Reaktion unseres , vielgeschätzten Users Dieter.
Dieser ist damit , meiner Ansicht nach, einen Schritt zu weit gegangen.
Oder ist es bei uns so üblich, wenn man mit seinem Latein am Ende ist, Rundumschläge auszuführen ?
Was erwarte ich jetzt.
Zumindestens eine Stellungsnahme des Angesprochenen.
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Geschichte-Wissen Autorenportal“