Seite 1 von 2

Byzanz

Verfasst: 16.12.2011, 13:17
von Maxdorfer
Guten Tag!

Vielleicht schreibe ich ein oder zwei Artikel zum byzantinischen (oströmischen) Reich.

In welche Kategorie gehören die dann?

Re: Byzanz

Verfasst: 16.12.2011, 13:31
von Balduin
Hey,

das würde mich sehr freuen. Die Artikel könntest du entweder in Mittelalter - Arabische Welt und Islam oder Antike - Die Römer veröffentlichen.


Herzliche Grüße
Ralph

Re: Byzanz

Verfasst: 16.12.2011, 16:08
von Maxdorfer
Muss halt noch auf ein Buch warten (Weihnachtsgeschenk).
Aber ich mache mich schon mal an die Recherche.

Re: Byzanz

Verfasst: 16.12.2011, 16:10
von Balduin
Das freut mich :) Was für ein Buch bekommst du denn?

Re: Byzanz

Verfasst: 17.12.2011, 10:36
von Maxdorfer
Byzanz - Aufstieg und Fall eines Weltreiches von J. J. Norwich.

Oder eventuel ein anderes Buch. Weiß ich noch nicht so genau. :shh:

Re: Byzanz

Verfasst: 18.12.2011, 17:36
von Devlet
die Byzantinischen Soldaten das würd mich mal interresieren

Re: Byzanz

Verfasst: 21.12.2011, 19:24
von Maxdorfer
Vielleicht schreibe ich ja einen Artikel zu diesem Thema.

Re: Byzanz

Verfasst: 21.12.2011, 21:04
von Devlet
das wäre gut für unser forum

Re: Byzanz

Verfasst: 04.05.2012, 15:23
von Maxdorfer
Bislang war ich ja hauptsächlich in dem Forum von G/Geschichte aktiv. Da dieses jetzt schließt, wechselt so mancher auch hierhin über. Dazu gehört ein echter Byzanz - Kenner, WDPG.

Er eröffnet das Thema, für das ich im Dezember/Januar zu wenig Fachwissen hatte: Die byzantinische Armee.

http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =49&t=3142


Übrigens habe ich gerade entdeckt, dass mein Text zur byzantinischen Geschichte nicht richtig hochgeladen wurde. Dafür entschuldige ich mich. Ich werde ihn noch mal suchen, überarbeiten und dann wirklich hochladen.

Re: Byzanz

Verfasst: 20.05.2012, 07:21
von Maxdorfer
Ich habe mittlerweile meinen Text zur byzantinischen Geschichte grundlegend überarbeitet und gepostet.
Er ist dort zu finden: http://geschichte-wissen.de/mittelalter ... ichte.html
Hat ein bisschen länger gedauert... :oops:

Re: Byzanz

Verfasst: 20.05.2012, 17:27
von Maxdorfer
Und nun ist auch ein Text zum strukturellen Teil, dem Kaisertum von Byzanz nachgefolgt:

http://geschichte-wissen.de/mittelalter ... reich.html

Re: Byzanz

Verfasst: 20.05.2012, 17:32
von Balduin
Fand ich beide sehr geil, mich interessiert die Geschichte Byzanzs seit jeher! Hoffe dir gefällt auch die Bildergalerie, die beim zweiten Beitrag eingebunden wurde. Die Funktion habe ich gestern eingebunden und gleich mal bei deinem Beitrag praktisch umgesetzt.

Re: Byzanz

Verfasst: 21.05.2012, 17:20
von Nafets
Maxdorfer hat geschrieben:Ich habe mittlerweile meinen Text zur byzantinischen Geschichte grundlegend überarbeitet und gepostet.
Er ist dort zu finden: http://geschichte-wissen.de/mittelalter ... ichte.html
Hat ein bisschen länger gedauert... :oops:
Mein Kompliment... :)

Re: Byzanz

Verfasst: 21.05.2012, 17:58
von Der Germane
Kann mich da nur anschließen!

Re: Byzanz

Verfasst: 21.05.2012, 19:20
von Drago
Maxdorfer hat geschrieben:Muss halt noch auf ein Buch warten (Weihnachtsgeschenk).
Du planst ganz schön weit in die Zukunft.
Deine Texte fand ich schon bei G/Geschichte gut und diese sind mal wieder erstklassik.
Gratulation. :clap: :D