Krawalle und Plünderungen in Stuttgart

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich bin gerade erschüttert von einem Zeitungsbericht, den ich auf Facebook gefunden habe.
Dort wird berichtet von schweren Krawallen und auch Plünderungen von Geschäften in Stuttgart in der letzten Nacht, bei denen die Polizei die Situation zeitweilig auch nicht unter Kontrolle bekam. Wer dahinter steckt ist noch nicht bekannt. Es waren aber nicht die ersten Unruhen - aber die schwersten dieser Art, bei denen wohl z. T. Linksextremisten die Täter waren.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/stuttgart-r ... 1592717129

Wie schon gesagt, ich bin erschüttert.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

In einer noch aktuelleren Meldung heißt es, die Situation sein nach einer Drogenkontrolle eskaliert. Auch Feiernde in der Stadt hätten sich mit den Randalierern solidarisiert, die mit äußerster Brutalität gegen Polizisten und Einsatzfahrzeuge vorgingen. 20 mutmaßliche Täter wurden festgenommen - etwa ein Dutzend Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/stuttgart-s ... 1592728334

Was ist denn in Stuttgart los?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Politische Motivation ist nach dem derzeitigen Stand nicht zu erkennen. Aber erschreckend ist das allemal.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Ich möchte anmerken :
Diesmal ist es nicht in Chemnitz
nicht im Osten .
Feldwebel57
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Nicht im Osten. Und keine politische Motivation?
Auf dem ersten Blick möglicherweise nicht, aber die gezeigten Bilder lassen schon auf einen großen Hass auf die Polizei als Ordnungsmacht schließen. So etwas darf nicht geduldet werden, denn schließlich wurden 19 Polizisten verletzt. Und nur 20 Randalierer wurden festgenommen - das muss im Zuge der Ermittlungen deutlich mehr werden und die müssen hart bestraft werden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 889
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Da bin ich ganz deiner Meinung - und die Urteile sollten gleich fallen , kein großes Theater darum .
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“