Die Rede der Bundeskanzlerin auf dem Sicherheitsgipfel

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Barbarossa hat geschrieben: Und der IS ist durch die fahrlässige Überfallpolitik eines G. W. Bush Oberhaupt erst möglich geworden, durch die Destabilisierung des Irak. 
Nee, der IS ist erst durch die lasche Nahost-Politik von Obama erst großgeworden. :wink: Durch den amerikanischen Truppenabzug entwickelte sich ein Vakuum der Machtverhältnisse, daß die Islamisten ausgenutzt haben. Obama weigerte sich Bodentruppen einzusetzen und wollte das alles nur mit Luftschlägen kontrollieren. Die Russen haben es gezeigt, wie man mit den angeblich so übermächtigen IS umzugehen hat. :mrgreen: Jürgen Todenhöfer sprach sogar von den "jungen Löwen".....anscheinend haben diese sogen. Experten überhaupt keine Ahnung ? Der IS konnte einer regulären Armee nichts entgegenhalten. Daher brauchte man für diese Laienspieltruppe noch nicht einmal große Truppenverbände, sondern nur ein paar Spezialeinheiten und einheimische Kräfte (z.B. Kurden).um sie grundlegend zu besiegen. 
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“