Egon Bahr ist tot

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Heute kam es in den Nachrichten, der SPD-Politiker Egon Bahr ist im Alter von 93 Jahren in der gestrigen Nacht gestorben. :( Er war der Erfinder der neuen Deutschen Ostpolitik gegenüber der SU, der DDR und Polen. Er hatte Verhandlungen mit den Mächtigen der SU geführt, der DDR und Polen. Durch die Verträge mit der SU, den Grundlagenvertrag mit der DDR und den Grenzvertrag mit Polen war es erst möglich, dass im Anschluss daran die Vereinigung unseres Vaterlandes mit den 2+4Verträgen erfolgen konnte. Auch Kohl und die von ihr geführte Bundesregierung mußte den Grenzvertrag mit Polen anerkennen, sonst hätte es keine Vereinigung gegeben. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ein ehrlicher, kluger, anständiger Politiker, den ich in seinem Wahlkreis mehrfach erleben konnte.
Der seine Wähler ernst nahm, auf Fragen einging und ohne Partei-Parolen argumentierte und erklärte.
Möge er in Frieden ruhen- oder diesen Polit-Karikaturen, die sich heute SPD nennt, etwas von seinem Geist, seiner Ehrlichkeit und politischem Verantwortungsbewusstsein in die Köpfe regnen lassen!
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Antworten

Zurück zu „Innenpolitik“