Spion im BND

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Spartaner hat geschrieben:Ich sehe nach der jüngsten Vorkommnissen des US- Geheimdienstes, das Freihandelsabkommen mit den USA gefährtet. Die USA ist nicht bereit für eine lückenhafte Aufklärung und eine mögliche Wirtschaftsspionage belastet das transatlantische Verhältnis. Es muss allen klar sein, dass in allen Bereichen ausspioniert wird .Ein vertrauenhaftes Verhältnis zwischen zwei Staaten sieht anders aus.
Ziel der USA ist es sowieso die EU zu vernichten, stellt sie doch einen starken Konkurrenten auf dem Weltmarkt dar, also spioniert man zuerst das stärkste Land aus, die anderen Mitglieder sind nur Beiwerk.

Bei uns hier versuchen sie den Finanzplatz zu zerstören, und sie sind auf gutem Weg dazu:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... usa-krieg1
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:Geht nicht lieber Dieter, da regiert auch das Geld :wink:
Liebe Orinanne,
Deutschland steht wirtschaftlich mindestens so gut wie die USA, die sich ihre Schulden von China bezahlen lassen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
Spartaner hat geschrieben:Ich sehe nach der jüngsten Vorkommnissen des US- Geheimdienstes, das Freihandelsabkommen mit den USA gefährtet. Die USA ist nicht bereit für eine lückenhafte Aufklärung und eine mögliche Wirtschaftsspionage belastet das transatlantische Verhältnis. Es muss allen klar sein, dass in allen Bereichen ausspioniert wird .Ein vertrauenhaftes Verhältnis zwischen zwei Staaten sieht anders aus.
Ziel der USA ist es sowieso die EU zu vernichten, stellt sie doch einen starken Konkurrenten auf dem Weltmarkt dar, also spioniert man zuerst das stärkste Land aus, die anderen Mitglieder sind nur Beiwerk.
Liebe Orianne,
Du meinst mit dem stärksten Land sicherlich Deutschland :?: Wenn das so ist, dann frage ich mich wieso wir in Afghanistan unsere Jungen für die Amis eingesetzt haben :?: Wir sollten aus der Nato austreten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Natürlich meine ich Deutschland lieber Dieter. Der Militäreinsatz in Afghanistan ist doch gescheitert, sobald die Soldaten weg sind, wird alles wieder so laufen wie bisher, dem neuen Präsidenten legen sie eine Bombe unter den Hintern, danach regieren dort wieder die Warlords. Alexander der Grosse hat Afghanistan schon gemieden, er war schlauer.

Mir tun die Soldaten leid, die mit physischen und psychischen Schäden nach Hause kommen.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Liebe Orianne,
mir auch. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Zweiter Spion entdeckt.
Es ist ein zweiter Spion beim Bundesverteidigungsministerium entdeckt worden. Er ist dort Referent. Der Geheimdienstchef in der US-Botschaft ist des Landes verwiesen worden, laut Aussage des Bundesinnenministers. Angie meint, es gibt wichtigere Aussagen als sich gegnseitig zu bespitzeln. Washington schweigt. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

dieter hat geschrieben:Zweiter Spion entdeckt.
Es ist ein zweiter Spion beim Bundesverteidigungsministerium entdeckt worden. Er ist dort Referent. Der Geheimdienstchef in der US-Botschaft ist des Landes verwiesen worden, laut Aussage des Bundesinnenministers. Angie meint, es gibt wichtigere Aussagen als sich gegnseitig zu bespitzeln. Washington schweigt. :evil: :twisted:
Es ist eben Tatsache lieber Dieter, dass es ein Zusatzabkommen seit 1959 mit der Bundesregierung gibt, dass die Amerikaner bei Bedarfsfall, Kriege o.ä sich das herausnehmen können, und dieser "Vertrag" gilt bis 2099, ich glaube, dass Frau Merkel darum schweigt. Die USA befinden sich ja seit dem 11.09.2001 im Krieg gegen den Terrorismus, das gibt ihnen quasi eine Freikarte.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Conzaliss hat geschrieben:Wenn dieses Zusatzabkommen 1949 geschlossen worden wäre, hätte ich mehr Verständnis. Da lag der 2. Weltkrieg noch nicht lange zurück.

Warum aber ausgerechnet 1959 - und warum wurde es nicht längst aufgekündigt?
Das 1. Abkommen war 1949 es wurde 1953 erweitert, es kann von jedem Bundeskanzler gekündigt werden.

Du kannst hier den Vertrag anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=S7nfPZ47Pto
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Zweiter Spion entdeckt.
Es ist ein zweiter Spion beim Bundesverteidigungsministerium entdeckt worden. Er ist dort Referent. Der Geheimdienstchef in der US-Botschaft ist des Landes verwiesen worden, laut Aussage des Bundesinnenministers. Angie meint, es gibt wichtigere Aussagen als sich gegnseitig zu bespitzeln. Washington schweigt. :evil: :twisted:
Es ist eben Tatsache lieber Dieter, dass es ein Zusatzabkommen seit 1959 mit der Bundesregierung gibt, dass die Amerikaner bei Bedarfsfall, Kriege o.ä sich das herausnehmen können, und dieser "Vertrag" gilt bis 2099, ich glaube, dass Frau Merkel darum schweigt. Die USA befinden sich ja seit dem 11.09.2001 im Krieg gegen den Terrorismus, das gibt ihnen quasi eine Freikarte.
Liebe Orianne,
das ist doch nur eine Fiktion, wen dann wollen sie sich damit rausreden. Der Terrorismus ist nur vorgeschoben, dann können sie jahrhundertelang Krieg führen. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Conzaliss hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=C_nDq51EmXY

Die Aussagen von Egon Bahr finde ich bemerkenswert...
Ein Interview mit Hand und Fuss, recht herzlichen Dank für den Link Conzaliss :)
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
smoky
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2014, 22:36
Wohnort: München

Mich überrascht es nicht und ich will nicht wissen was die Ais sonst so so mit uns machen.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

smoky hat geschrieben:Mich überrascht es nicht und ich will nicht wissen was die Ais sonst so so mit uns machen.
Naja, ich sehe das zwiespältig. Auf der einen Seite wollen die Amerikaner einfach alles wissen - das kann ich verstehen. Auf der anderen Seite - Verbündete beschnüffeln - auch nicht gut. Und die Frage welche Reaktionen viceversa auslösebn würde...
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Ralph hat geschrieben:Die Vereinigten Staaten sind zu wichtig, als dass die Beziehungen unterbrochen werden könnten - bereits eine Abkühlung wäre folgenschwer. [...]
Ja, aber das gilt vice versa.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

dieter hat geschrieben:
Orianne hat geschrieben:Geht nicht lieber Dieter, da regiert auch das Geld :wink:
Liebe Orinanne,
Deutschland steht wirtschaftlich mindestens so gut wie die USA, die sich ihre Schulden von China bezahlen lassen. :wink:

Nicht nur von China, sondern vor allem auch von der FED.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Marek1964 hat geschrieben:
smoky hat geschrieben:Mich überrascht es nicht und ich will nicht wissen was die Ais sonst so so mit uns machen.
Naja, ich sehe das zwiespältig. Auf der einen Seite wollen die Amerikaner einfach alles wissen - das kann ich verstehen. Auf der anderen Seite - Verbündete beschnüffeln - auch nicht gut. Und die Frage welche Reaktionen viceversa auslösebn würde...
Ich denke dass die USA nicht nur den einen Spion eingeschleust hat, so wird sie auch weiterhin orientiert bleiben, was so im Kanzleramt oder im BND abläuft.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Antworten

Zurück zu „Innenpolitik“