Der Nachwuchs der Polizei

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Tommy
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 18:36

Hallo,
ich bin neu hier, habe mich jetzt etwa 30 Minuten durch div. Foren hier geklickt und habe einen guten Eindruck. Ich war bereits Mitglied in einem anderen Forum, bin dort aber wieder raus, weil die geschichtlichen Diskussionen, wenn man nicht verbal verdroschen werden wollte, eine gewisse ideologische Einfärbung erforderten. Das hat mir nicht gefallen. Für Eingeständnisse von Verwandten, die im 2. WK auf deutscher Seite militärische Auszeichnungen erhalten haben (wie ich si hier gelesen habe), wäre man dort mit "Fragen" über die persönliche Einstellung in die rechte Ecke gestellt worden. Ich freue mich, dass das hier ganz offenbar nicht so ist.

Ich möchte über eine persönliche Erfahrung berichten und bitte um Eure Meinungen.
Ich bin Polizeibeamter und bilde hin und wieder Auszubildende im Rahmen ihrer Praktika, die sie zu absolvieren haben, aus.
Es ist wie überall, es gibt Interessierte und nicht so Interessierte, Kluge, nicht so Kluge usw.
Vor einer Weile hatte ich einen intelligenten jungen Mann mit einem abgebrochenen Studium (irgendwas mit Informatik), 27 Jahre alt. Er schockte mich nach einem Einsatz mit einem "unverbesserlichen Ewiggestrigen" mit der Äußerung, es sei doch vollkommener Quatsch gewesen, Mauerschützen und ehemalige Funktionsträger der DDR wegen der getöteten Flüchtlinge an der innerdeutschen Grenze vor Gericht zu stellen. Schließlich hätten die nur die damals bestehenden Gesetze befolgt, dafür könne man niemanden verurteilen. Außerdem werden heute noch an der Grenze zwischen den USA und Mexiko Mexikaner von amerikanischen Beamten beim illegalen Grenzübertritt erschossen und kein Hahn kräht danach.