Wulffs Kredit-Affäre

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Bundespräsident Wulff ist unter "Beschuß" geraten:
Freitag, 16. Dezember 2011
Fädelte Geerkens den Deal ein?
Wulff bleibt bei Darstellung

Ein umstrittener 500.000-Euro-Kredit an Christian Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen wächst sich zu einer Affäre aus, über die der heutige Bundespräsident stolpern könnte. Demnach soll der Hauskredit zwischen Wulff und dem Ex-Unternehmer Geerkens ausgehandelt und der Deal schließlich über das Konto von Geerkens' Ehefrau abgewickelt worden sein. Wulffs Anwälte weisen das zurück...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere

Na? Bekommen wir nun den nächsten Rücktritt eines Bundespräsidenten?
Diesmal wäre es dann wohl auch berechtigt...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sonntag, 18. Dezember 2011
Merkel hat nichts als Ärger
Wulff veröffentlicht Urlaubsliste

Für Bundeskanzlerin Merkel endet 2011, wie es begonnen hat: mit Ärger. Ihre Koalition ist nicht zur Ruhe gekommen, der Euro steht auf der Kippe genauso wie der Bundespräsident. Christian Wulff ist ihre Wahl – und vielleicht ihr Schicksal. Wulff selbst veröffentlicht seine Urlaubsliste, lächelt sich über die Weihnachtsmärkte und verspricht, Präsident zu bleiben...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-1

Hm - und wie lange noch?
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

Wie meinst du das "Wie lange noch?"
Wulff als Merkels Vorschlag ist doch schon eine Provokation.
Der Bundespräsident wird ja auch nicht demokratisch vom Volk gewählt, sondern von den mächtigsten Partei - Intigranten gekürt und eingesetzt.
Wulff und seine Vorgänger sind genauso wenig vom Volk gewählt wie Pieck, Ulbricht und Honecker ihrer Zeit in der DDR.
Und da finden sie sich auf gleicher Höhe mit beispielsweise Heinrich Lübke
http://www.hdg.de/lemo/html/biografien/ ... index.html
,dem die Errichtung von Konzentrationslagern vorgeworfen wurde.

Die Einsetzung Wulffs hätte zum Beispiel von der "Linken" beeinflusst werden können zu Gunsten Gaucks. Das wäre ein ein Schlag in das Antlitz des Feuermelders Merkel gewesen. Aber da hätten die Genossen über ihren Schatten springen müssen, weil sie Angst haben mussten, dass ihre Stasivergangenheit durch Gauck aufgeflogen wäre.
Seit diesem hat sich "Die Linke" für mich auch erledigt.

Soweit mein Interesse am Narziss Wulff. :problem:
http://www.youtube.com/watch?v=GG2qVcff04g

Ein ALG II Empfänger, dem die Waschmaschine den Dienst versagt, kriegt nicht mal einen Ratenkauf einer neuen Waschmaschine genehmigt. Er kriegt aber auch keine vom Jobcenter gestellt.
Das ist der Alltag in Deutschland.
Vielleicht sollte man einen Milliardenkredit beantragen? :shifty:

Leute mit Einkommen wie Wulff sollten Spenden spenden und Gutes tun und nicht wie Parasiten leben.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

segula hat geschrieben:Wie meinst du das "Wie lange noch?"
Na so, wie ich das schrieb. Der letzte Satz im Zitat war ja: "...Wulff selbst veröffentlicht seine Urlaubsliste, lächelt sich über die Weihnachtsmärkte und verspricht, Präsident zu bleiben..."
Und ich fragte: "wie lange noch?" :mrgreen:
segula hat geschrieben:Der Bundespräsident wird ja auch nicht demokratisch vom Volk gewählt, sondern von den mächtigsten Partei - Intigranten gekürt und eingesetzt.
Wulff und seine Vorgänger sind genauso wenig vom Volk gewählt wie Pieck, Ulbricht und Honecker ihrer Zeit in der DDR...
Na ja - immerhin wird der Bundespräsi von demokratisch gewählten Abgeordneten aus Bund und Ländern gewählt. Die DDR konnte ja nicht einmal das von sich behaupten (obwohl das Regime es tat).
:evil:
segula hat geschrieben:Die Einsetzung Wulffs hätte zum Beispiel von der "Linken" beeinflusst werden können zu Gunsten Gaucks. Das wäre ein ein Schlag in das Antlitz des Feuermelders Merkel gewesen. Aber da hätten die Genossen über ihren Schatten springen müssen, weil sie Angst haben mussten, dass ihre Stasivergangenheit durch Gauck aufgeflogen wäre...
Jaaa - die wollten eben nicht ihren eigenen Henker wählen. Schon klar, als "Ex-Stasi-Selbsthilfeverein". Für mich sind sie nichts anderes.
:evil: :evil:

segula hat geschrieben:Ein ALG II Empfänger, dem die Waschmaschine den Dienst versagt, kriegt nicht mal einen Ratenkauf einer neuen Waschmaschine genehmigt. Er kriegt aber auch keine vom Jobcenter gestellt.
Das ist der Alltag in Deutschland...
Ja, als "Hartzer" hat man es nicht leicht. Aber man darf ein bisschen was dazu verdienen (ca. 100 Euronen), mit Zeitungen austragen z. B. Das mach auch so. Das geht dann schon.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Pöttgen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2011, 10:53
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Warum keinen Kredit aufnehmen, wenn man zwei Frauen und drei Kinder ernähren muss. Vielleicht auch Fragen korrekt neben der Wahrheit beantworten. Wenns aber publik wird, hilft nur eins: die volle Wahrheit und zwar sofort und aus eigenem Mund, sonst - siehe Freiherr von und zu...
Guest

Es ist schon schlimm um die deutsche Moral unserer Politiker bestellt, wenn ein ernannter "Bundespräsident" es nötig hat, so eine "Entschuldigungsrede" wie heute Nachmittag halten zu müssen.
Das erinnert mich doch sehr an das "Ehrenwort" Uwe Barschels 1987.
http://www.youtube.com/watch?v=PCn-C6AkLm0

Bei denen sind die Lügen doch schon fertig!
Und deshalb:
http://www.youtube.com/watch?v=PDmaTIWw6Ig&feature=fvst
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Na ja - ich sag mal: Schade um die Eier!
:?

Der Bundespräsi hat heute übrigens eine Erklärung abgegeben:
Kein Rücktritt
Wulff entschuldigt sich

Bundespräsident Wulff gibt die seit Tagen erwartete Erklärung ab. Darin entschuldigt er sich und bittet um Vertrauen. "Nicht alles, was juristisch rechtens ist, ist auch richtig", sagt Wulff. Er habe alle Auskünfte rund um Kredite und Urlaube erteilt. Zugleich betont der Bundespräsident, Freundschaften hätten seine Amtsführung nie beeinflusst. Der Opposition reicht das nicht, Kanzlerin Merkel reagiert knapp...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-2

Hier die ganze Rede: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-3
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Aus dem Pfad: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 617#p10617
segula hat geschrieben:Phrasendrescherei auf der ganzen Linie. Es erinnert mich an einen Blindgänger, der rief:

"Vorwärts immer - rückwärts nimmer!" :clap: :clap: :clap:

Ach wie gut, dass es das Zwickau - Trio gibt!!!
Wenn nicht, man müsste es glatt erfinden! :wink:
Kann man doch alles Unaufgeklärte und Belastende auf ein Mädchen und zwei junge Burschen schieben, die am Anfang dieser Aktivitäten wahrscheinlich sogar noch minderjährig waren. :idea:

Und man kann so schön auf diese Drei mit dem Zeigefinger weisen und vom eigenen Dreck am Stecken ablenken.
Das ist Feigheit der untersten Schublade auf Kosten Anderer.
Er ist kein Präsident deutscher Ideale!
Er ist Präsident deutscher Mitnehmerqualität.
Und kriegt es von Steuergeldern honoriert - nicht anders als ein ALG II Empfänger. :!:
In irgendeiner Karikatur meine eine Gans sinngemäß, aus eigener Erfahrung wüsste sie: Wenn die Feiertage überstanden sind, ist schon viel gewonnen.
:lolno:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

In der Politik ist es eben auch wie in der Physik: Der (Ab)Schaum als substanzschwache Masse schwimmt immer obenauf und will auf keinen Fall untergehen.
Und die Bläschen, die es betrifft, drehen und wenden sich eitel vorm Spiegel und finden sich schön und unersetzbar, bis auch sie zerplatzen. ....

:thumbdown:
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich glaube, dass er die Affäre ausgesessen hat... Immerhin kann er schon zurückschießen und Menschen verklagen, die ihn auf Facebook beleidigt haben.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Guest

Ralph hat geschrieben:Ich glaube, dass er die Affäre ausgesessen hat... Immerhin kann er schon zurückschießen und Menschen verklagen, die ihn auf Facebook beleidigt haben.
Ja das habe ich auch schon gehört. :lol: :lol: :lol:
Ja unser beleidigter Bundespräsident. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich dachte bisher, solche Leute kann man gar nicht beleidigen! :lolno:
Man soll eben nicht so viel nachdenken. :!:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Es wird anscheinend noch schlimmer:
Kreditaffäre des Bundespräsidenten
Wulff drohte mit Strafanzeige gegen "Bild"-Journalisten

"Krieg führen", "Rubikon überschritten", "endgültiger Bruch": Mit drastischen Worten hat Bundespräsident Christian Wulff versucht, den Bericht der "Bild"-Zeitung über seinen umstrittenen Privatkredit zu stoppen. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" drohte das Staatsoberhaupt sogar mit einer Anzeige. Wulffs Wut-Anruf ist bestens dokumentiert - auf dem Anrufbeantworter von "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-4

Jetzt bin ich entsetzt. Den Privatkredit hätte ich ihm ja noch verziehen - ist ja nun auch kein Verbrechen. Aber der Versuch, mit Drohungen die Pressefreiheit einzuschränken - das ist nun so richtig schlimm.
Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann kann er jetzt schon mal anfangen, die Koffer zu packen!
:evil:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Der Mann hat doch jahrelange politische Erfahrung oder?! Was denkt der sich dabei?!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15515
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich weiß es auch nicht...

Zeigt sich in solchen Ausbrüchen vielleicht die Arroganz der Macht?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Devlet
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20.09.2011, 16:34

na genau das was sich zu guttenberg gedacht hatte als er einen teil der Doktorarbeit
kopiert hatte
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“