Wulffs Kredit-Affäre

Grundgesetz, Gesetzesfragen, Wahlen, bundespolitische Ereignisse, Polizei

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Lady Boleyn
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 08.12.2011, 19:58
Wohnort: el culo del mundo
Kontaktdaten:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Menschen verhalten. Ich hab mir schon damals beim Guttenberg gedacht, da kommt noch was und es wäre klüger, die FlLucht nach vorn anzutreten.

Noch weniger versteh ich, dass Wulff nicht daraus gelernt hat. Inzwischen dürfte den meisten klar sein, das solche Sachen immer raus kommen, wenn einmal etwas durchgebrochen ist.

Ich kann über so viel Unbedachtheit nur den Kopf schütteln. Ich bezweifel, das Wulff nicht zurück treten wird. Ich zitiere da meinen Vater, der noch vor Weihnachten sagte, die Geschichte ist noch lange nicht zu ende.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Lady Boleyn hat geschrieben:...Ich kann über so viel Unbedachtheit nur den Kopf schütteln. Ich bezweifel, das Wulff nicht zurück treten wird. Ich zitiere da meinen Vater, der noch vor Weihnachten sagte, die Geschichte ist noch lange nicht zu ende.
Recht hat er gehabt und mir war das auch irgendwie klar. Inzwischen werden Begriffe wie "wulffen" oder "das hab ich gewulfft" bei einigen im alltäglichen Sprachgebrauch verwendet.
Bei zu Guttenberg hab ich es schon geschrieben und es gilt auch hier:
"Ich wäre längst schreiend weggerannt".

Übrigens:
Eine neue Meldung:
Sonntag, 29. Januar 2012
Razzia im Präsidialamt
Gabriel beklagt neuen "Tiefpunkt"

Die Ermittlungen gegen den Wulffs Ex-Sprecher Glaeseker sind längst bekannt. Dass dabei jedoch die Räume des Bundespräsidialamts durchsucht werden, hat eine neue Qualität. SPD-Chef Gabriel fordert von Kanzlerin Merkel, endlich den Weg für eine Neubesetzung der Spitze des Staates frei zu machen. Auch die FDP wird langsam ungeduldig...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-12

Eine Razzia im Bundespräsidialamt - ein Novum...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Guest

Unser Berufsurlauber erholt sich derzeit in Thüringen. :shh:
Das ist an Instinktlosigkeit kaum noch zu übertreffen. :o
Guest

Das Interesse an der Affaire hat recht nachgelassen.
Ich glaube nicht, dass die BILD kein journalistisches Interesse mehr hat, oder keine Argumente!
Sie wird beruhigt worden sein und bestochen mit viel Steuergeldern vom Präsidialamt, vom Kanzleramt, von der schwarz-gelben Regierungskoalition und sonstigen Nutzniesern.
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" ist das Motto unseres Bundespräsidenten.
Die Staatsanwaltschaft wird ihre Ermittlungen irgendwann einstellen, weil sich Krähen nicht gegenseitig die Augen aushacken können :twisted: .
Die BILD wird mit einer irren Räubergeschichte neue Aufmerksamkeit erlangen und mit dem Erlös dem Wulff einen Urlaubsplatz organisieren um den angekratzten Hausfrieden aufrecht zu erhalten.
Und wir - das Volk - regen uns dann über was anderes auf.
Und der Präsident, und die Kanzlerin und das ganze Gefolge werden beschließen, wie sie uns den Gürtel enger und die Leine kürzer legen können.
Die Generalprobe dafür findet derzeit in Griechenland statt.
Guest

Und schon steht heute doch wieder was von Wulff in der Presse.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

segula hat geschrieben:Und schon steht heute doch wieder was von Wulff in der Presse.
Richtig. Und die Vorwürfe werden immer seltsamer, wie mir scheint. Hier die Meldung:
Mittwoch, 08. Februar 2012
"Keine Infos herausgeben!"
Staatsanwalt prüft Wulffs Urlaub

Kleinigkeit, Seltsamkeit, Nachlässigkeit? Wieder kursiert eine kuriose Bezahlgeschichte über Bundespräsident Wulff. Schauplatz ist ein hübsches Hotel auf Sylt. Beteiligt sind bunte Medien, schillernde Erscheinungen, diverse Rechtsanwälte - und nun auch noch ein Staatsanwalt.
(...)
"Bild" berichtete, Groenewold habe in dem Hotel angerufen und die Hotelangestellten zu Stillschweigen über den Vorgang verpflichtet. In Notizen des Hotel-Personals, die "Bild" abdruckt, heißt es: "Herr David Groenewold hat gestern angerufen, wir sollen keine Infos über ihn rausgeben! Er war 2007 mit Herrn Wulff im HSH und hat den gesamten Aufenthalt übernommen. Falls also Bild oder Spiegel anruft, wir wissen von nichts."...
alles lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-13
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Devlet
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20.09.2011, 16:34

also so langsam nervt mich das mit Wulff das die Zeitungen
an jedem noch so kleinen stück rumstochern müssen
Verheerendes Echo auf Wulffs Sylt-Urlaub Verheerendes Echo auf Wulffs Sylt-Urlaub
Nach den neuen Enthüllungen um einen Hotelaufenthalt auf Sylt von Bundespräsident Christian Wulff: Das Echo einen Tag nach der neuen Enthüllung ist verheerend! mehr...

http://www.bild.de/politik/startseite/p ... .bild.html
Guest

Frei nach Wilhelm Busch:

Die BILD Zeitung gibt langsam auf,
der größte Lump bleibt obenauf. :wtf:
Benutzeravatar
Devlet
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20.09.2011, 16:34

ich lese Zeitung weil ich wissen will was auf der welt bzw in deutschland
los ist
doch die Bild 75% Bild 25% Schrift
eigentlich müsste es doch anders herum sein
aber das Motto von der Bild lästern lästern läster und immer so weiter :(
Guest

Devlet hat geschrieben:ich lese Zeitung weil ich wissen will was auf der welt bzw in deutschland
los ist
doch die Bild 75% Bild 25% Schrift
eigentlich müsste es doch anders herum sein
aber das Motto von der Bild lästern lästern läster und immer so weiter :(
Die Bilder sind für Analphabeten. :P
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich würde nicht die "Bild"- Zeitung lesen, wenn ich mich objektiv über die Geschehnisse in der Welt informieren wollte. Ich empfehle dir, auf eine andere Zeitung umzusteigen. Da gibt es eine ganze Reihe, die seriöser sind, wie z. B. "Der Tagesspiegel", "Die Zeit" (erscheint jedoch nur als Wochenzeitung), "Die Welt", "Frankfurter Allgemeine Zeitung"... um nur einige zu nennen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Devlet
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 20.09.2011, 16:34

ich hab ja nicht gesagt das ich die Bild lese
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Devlet hat geschrieben:ich hab ja nicht gesagt das ich die Bild lese
Aha, ok - ich wollte dir auch nichts unterstellen...
:roll:

:mrgreen:

Hier noch eine Meldung, die ich schon für sehr bedenklich halte:
Sonntag, 12. Februar 2012
Kleine Runde beim Berlinale-Empfang
Filmszene lässt Wulff im Stich

Zum Berlinale-Empfang im Schloss Bellevue kommen nur rund 100 Schauspieler, Regisseure und andere aus der Filmbranche. Geladen waren 250, gerechnet wurde mit 150 Gästen. Berichten zufolge hatten viele Prominente "unaufschiebbare andere Termine" für eine Absage geltend gemacht...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-14

Das ist wohl ein sicheres Zeichen, daß das Amt unter Wulff schweren Schaden nimmt.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4215
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Christian Wulff ist zurückgetreten, nach dem Antrag auf Aufhebung der Immunität habe ich nichts anderes erwartet.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:Christian Wulff ist zurückgetreten, nach dem Antrag auf Aufhebung der Immunität habe ich nichts anderes erwartet.
Ich auch nicht. Die zeit war (über-)reif.
Freitag, 17. Februar 2012
"Um den Weg zügig frei zu machen"
Wulffs Erklärung im Wortlaut

Bundespräsident Christian Wulff hat seinen Rücktritt erklärt. Dabei zeigt er sich überzeugt, dass die staatsanwaltlichen Ermittlungen gegen ihn "zu einer vollständigen Entlastung" führen werden. Er habe sich in seinen Ämtern "stets rechtlich korrekt verhalten".

Hier die Erklärung im Wortlaut:
http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-15
Freitag, 17. Februar 2012
"Eine Stärke unseres Rechtstaats"
Merkels Reaktion im Wortlaut

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff "mit größtem Respekt" zur Kenntnis genommen. Merkel betonte, Wulff habe "seine Überzeugung, rechtlich korrekt gehandelt zu haben, hinter das Amt" zurückgestellt. "Ich zolle dieser Haltung ausdrücklich meinen Respekt."...
Merkels Erklärung lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wulff-affaere-16
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Innenpolitik“