Jung lässt Versicherungsschutz für Soldaten prüfen

Bundeswehr und deren Einsätze, Rüstung, Wehrpflicht

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Verteidigungspolitik
Jung lässt Versicherungsschutz für Soldaten prüfen
Samstag, 11. Juli 2009 04:00 - Von Miriam Hollstein

Nach der Weigerung von Versicherungsunternehmen, im Ausland verletzten Soldaten Leistungen auszuzahlen, lässt Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) die Ausgestaltung des Versicherungsschutzes für solche Fälle prüfen.
- Das teilte sein Sprecher Thomas Raabe gestern in Berlin mit. Die Frage sei: "Wie gehen wir eigentlich damit um, dass Soldaten ihr Leben einsetzen für die Freiheit Deutschlands am Hindukusch und in Deutschland dann offensichtlich Probleme haben bei der Versicherung."

Zuvor hatten Medien von 21 Fällen berichtet, in denen Angehörigen von im Einsatz gefallenen Soldaten die Lebensversicherung unter Verweis auf die so genannte "Kriegsklausel" nicht gezahlt worden sei und der Staat einspringen musste...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... uefen.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verteidigungspolitik“