2005-2009: Deutsche Rüstungsexporte massiv gestiegen

Bundeswehr und deren Einsätze, Rüstung, Wehrpflicht

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

BERICHT:
Mehr Waffen für die Welt
Deutsche Rüstungsexporte massiv gestiegen / USA weiter Spitzenreiter

STOCKHOLM - Das Geschäft mit dem Tod blüht weiter. Trotz Klimawandel und Wirtschaftskrise wurden seit dem Ende des Kalten Krieges noch nie so viele konventionelle Waffen verkauft wie in den letzten fünf Jahren. Der weltweite Transfer ist von 2005 bis 2009 um 22 Prozent im Vergleich zur Periode zwischen 2000 und 2004 angestiegen. Dies ergibt der Rüstungsbericht des renommierten Stockholmer Friedensforschungsinstitutes (SIPRI) für 2010. Er wird heute veröffentlicht und lag der MAZ bereits vorab vor. „Eine Dämpfung der Rüstungsausgaben durch die Finanz- und Wirtschaftskrise konnten wir entgegen unserer Prognose nicht ausmachen“, sagt SIPRI-Sprecherin Stephanie Blenckner auf Anfrage...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -Mehr.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verteidigungspolitik“