Eklat vor der UN-Vollversammlung

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eklat vor der UN-Vollversammlung:
Gaddafi rastet aus und zerreißt UN-Charta

Der UN-Sicherheitsrat sollte besser «Terrorrat» heißen, schimpfte der libysche Staatschef Gaddafi vor der UN-Vollversammlung. Während seines Wutausbruchs verließen Mitglieder den Saal. Immerhin: Am Ende hatte er noch ein Lob parat...
weiter lesen: http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1471399.html
Empörung über UN-Auftritt von Ahmadinedschad

New York/Berlin (dpa) - Der iranische Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad hat mit einer antisemitischen Rede vor den Vereinten Nationen weltweit Empörung und Entsetzen ausgelöst. Israel boykottierte den Auftritt vor der UN-Vollversammlung.
(...)
Ahmadinedschad nannte das Vorgehen gegen die Palästinenser "Völkermord" und warf den Juden vor, die internationale Politik zu dominieren. "Es ist nicht länger akzeptabel, dass eine kleine Minderheit die Politik, Wirtschaft und Kultur großer Teile der Welt durch ihre komplizierten Netzwerke beherrscht und eine neue Form der Sklaverei betreibt", sagte er. Auf den Streit um das Atomprogramm seines Landes ging er mit keinem Wort ein...
weiter lesen: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/ ... -Rede.html

...Trotz der recht einseiten Betrachtungsweise - so ganz Unrecht hat er im Bezug auf Palästina ja nicht...
:roll:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

So richtig es ist, die israelische Politik gegenüber den Palästinensern zu kritisieren, so falsch ist die Aussage, dies sei ein Genozid. Und von den Tiraden bezüglich einer angeblichen weltweiten Verschwörung der Juden ganz zu schweigen.....
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“