Angela Merkel "Person des Jahres"

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ok, Titus, ich ändere das.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Danke dir.
MfG,
Titus Feuerfuchs
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Inzwischen hat die Kanzlerin klar den Blick für Realitäten verloren oder sie redet mit Absicht einiges besser als es ist- und in absehbarer Zeit sein kann, und beweist ein Defizit an praktischer Sachkenntnis in manchen Äußerungen, wie man was schaffen soll, das sogar "echten" Flüchtlingen auffällt.
Wer aus der CDU sie ablösen könnte? Keine Idee, Schäuble ist zu alt. 
Sonst fällt mir kaum jemand ein. CSU und Seehofer? Glaube ich nicht dran, wäre allerdings vielleicht Erfolg versprechend.
Umsetzen könnte auch die CSU nicht alle vollmundigen Versprechen.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich sehe in der CDU auch niemanden, der/die Merkel beerben könnte. Sie hat alle möglichen Widersacher weggehackt. 
Seehofer? Er wäre der erste CSU-Mann, der wohl echte Chancen auf das Kanzleramt hätte. Ich habe auch schon Stimmen gehört, die sich wünschten, die CSU würde auch außerhalb Bayerns antreten. 
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Wenn die CSU außerhalb von Bayern antreten würde, dann gäbe es keine AfD mehr. Sie würden wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Aber die CSU hat gar nicht genügend Leute, um überall anzutreten und sie würde ihrer Schwesterpartei auch heftig zusetzen, weil die heutige CDU-Politik sehr sozigefärbt ist. Merkel hat jahrelang einfach die Themen den Sozis weggeschnappt (siehe Mindestlohn, Atomkraft, Flüchtlingspolitik,....). Das gefällt vielen konservativen Wählern überhaupt nicht.      
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Gleub ich nicht. Das Vakuum zwischen einer Christlich-Sozialen Partei,die diesen Namen verdient,  und den Neonazis ist groß genung für eine rechte PArtei
MfG,
Titus Feuerfuchs
Dietrich
Mitglied
Beiträge: 1755
Registriert: 04.05.2012, 18:42
Wohnort: Ostfalen

Barbarossa hat geschrieben:Ich sehe in der CDU auch niemanden, der/die Merkel beerben könnte. Sie hat alle möglichen Widersacher weggehackt. 
Es kann ja theoretisch der Fall eintreten, dass die Merkel aus welchen Gründen auch immer nicht mehr antritt.
Genannt werden für diesen Fall stets drei Personen als Nachfolger: von der Leyen, de Maiziere und Schäuble. Schäuble dann vielleicht nur als Platzhalter, bis ein anderer, jüngerer aufgebaut ist.
Das sind aber alles nur Fantasien, denn so sicher wie das Amen in der Kirche wird Angela Merkel 2017 antreten. Die Frage ist nur: Wer wird Koalitionspartner? Nach aktuellen Wählerunfragen wird es im Bund für SPD-Grüne-Linke nicht reichen. Infrage käme also lediglich eine erneute Rot-Schwarze-Koalition oder möglicherweise Schwarz-Grün, was gegenwärtig aber nur äußerst knapp möglich wäre, es sei denn, die FDP käme noch hinzu. Ziemlich sicher ist: An der CDU wird niemand vorbeiregieren können.

Ntürlich könnte die CDU nach dieser Wählerumfrage (s. unten) auch mit der AfD und FDP regieren.     :mrgreen:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“