28. 1. 2009: Internationales Wirtschaftsforum

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wirtschaftsforum
Krisentreffen im Schnee
Donnerstag, 29. Januar 2009 02:57

Unter dem Eindruck der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten hat gestern das Weltwirtschaftsforum in Davos begonnen. "Wir sitzen alle in einem Boot", sagte dabei als Eröffnungsredner der russische Regierungschef Wladimir Putin. Er warnte vor zu massiven Eingriffen des Staates in den Markt...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... chnee.html
Russland stoppt Stationierung von Raketen
Donnerstag, 29. Januar 2009 02:57

Unmittelbar vor Beginn des Weltwirtschaftsgipfels im schweizerischen Davos hat Russland im Raketenstreit mit den USA Entspannungsbereitschaft signalisiert...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/ti ... keten.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15514
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Erdogan greift Peres bei Diskussionsrunde an
Freitag, 30. Januar 2009 03:14

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat am Donnerstag wutentbrannt eine Podiumsdiskussion beim Weltwirtschaftsforum in Davos verlassen. Zuvor hatte der israelische Präsident Shimon Peres ein flammendes Plädoyer für den Krieg Israels im Gazastreifen gehalten.
- Als Erdogan antworten wollte, brach der Moderator, der "Washington-Post"-Kolumnist David Ignatius, das Gespräch aus Zeitgründen ab. Die Debatte sei beendet, erklärte er. Daraufhin verließ Erdogan mit den Worten "Ich glaube nicht, dass wir noch einmal nach Davos kommen", den Saal...
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... de_an.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
elysian
Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 09.07.2008, 23:38

Erdogan versuchte sich erst über den Hinweis des Moderators auf die abgelaufene Zeit hinwegzusetzen. Der Applaus für Peres' Ausführungen stimme ihn "sehr traurig", sagte er. Er halte es für falsch, Aktionen zu beklatschen, bei denen es viele Tote gegeben habe. Dem neben ihm sitzenden Peres warf er vor: "Sie töten Menschen." Worauf Peres erwiderte: "Was hätten Sie denn getan, wenn jeden Abend Raketen auf Istanbul niedergegangen wären?" Israel habe auf niemanden schießen wollen, "aber die Hamas hat uns keine Wahl gelassen", ergänzte Peres.
Die RP kommentierte diese Passage durchaus treffend mit dem Hinweis auf die türkische Politik in Kurdistan.
sic transit gloria mundi
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“