Fußball WM 2014 in Brasilien

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Wahrscheinlich sollte man die Fußball-WMs mit der derzeitigen Vergabepraxis und dem Stil insgesamt auf den Prüfstand stellen. Es ist ein Riesengeschäft für die Fifa, eine Sponsorenschlacht und es geht um politische Eitelkeiten auf allen Ebenen.
Mit den politischen Schlachten könnte ich noch am ehesten leben, besser Aggressionen um ein Fußballspiel ausleben als Kriege zu führen.

Vielleicht sollte die UNO die WMs vergeben, evtl. nach dem Lockprinzip, so könnte man die WM 2018 oder 2022 an Palestina/Israel vergeben, mit politischen Auflagen versteht sich und Stadien/Infrastruktur werden gebaut und bezahlt von Microsoft, Nestle, Monsanto, VW und anderen globalen Konzernen.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lia hat geschrieben:Sportler undSportlerinen sind nicht Sklaven und Sklavinnen der Nation, über die verfügt werden kann und von denen man unentgeltlichen Einsatz verlangen dürfte.
Völlig gleich, welcher Hautfarbe und Herkunft- wer den deutschen Pass ist Deutsche.
Liebe Lia,
ja und, was soll schlimm dabei sein, :?: Du läufst mit Scheuklappen rum, wenn Du eine Partei völlig ausschließt. :evil: :twisted: Habe das mit der OP nur gebracht, um zu erklären, warum ich dieser Partei nicht mehr anghöre. :wink:
Du läufst doch der Masse nach, siehe Deine Beiträge in diesem Thread.
Nein, Dieter, genau das tue ich nicht.
Ich schließe absolut keine Partei aus, Wo hätte ich je geschrieben, im Gegensatz zu Dir.? Weder in der wissenschaftlich- historischen Auseinandersetzung, wo dies unumgängliche Pflicht und simples Handwerkszeug ist, noch im politischen Alltag.
Außer den Nazis keine,a priori tabu, und selbst deren Programm habe ich studiert, wie das der Linken, der AFD und aller anderen.
Das sehe ich als meine Pflicht als Staatsbürgerin mit meinem Hintergrund an. Und als mein Recht, nicht uneingeschränkt nur eine Partei mit Jubelarien und Heiligenschein dekorieren zu müssen.
Ich pflege selber zu denken, zu reflektieren und mir ganz ohne Bild meine Meinung aus der sehr unterschiedlichen, oft bewusst gegensätzlichen Quellen zu bilden. Und zwar zu möglichst jedem aktuellen Thema.
Mag mal sein, dass ich die Meinung der Mehrheit teile- dauert nur, bis ich mir aus zur Verfügung stehenden Informationen und einungen eine eigene bilde.
Ansonsten: Sei vorsichtig in Deiner Beurteilung und im Ton!
Liebe Lia,
ich muß mir von Dir keine Belehrungen anhören, da Du selbst immer sehr agressiv antwortest, Du bist auch hier nicht der Moderator, um mir solche Belehrungen zu geben. Du brauchst Dich hier nicht als Oberlehrerin aufzuspielen. :evil: :twisted: Mir sind seit 1949 alle politischen Parteien durchaus bekannt, habe noch nie eine Wahl versäumt. Dass ich eine Partei besser finde als einige andern ist auf die Geschichte dieser Partei zurückzuführen. :wink:
Deinem Passus über unsere Sportler stimme ich total zu. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Jawohl, die UN sollte die WM vergeben und bei der Meisterschaft (der Meisterschaft, nicht der Vergabe) haben die ständigen Mitglieder des Sicherheitsrates ein Vetorecht.

[ Post made via iPad ] Bild
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Haben denn die Schweizer, Östereicher und Niederländer den Deutschen den WM - Titel gegönnt ? Kann sich hier mal Jemand zu Wort melden, der mit diesen Ländern ein bischen involviert ist. Das würde mich mal interessieren. Es heisst ja immer Schweizer, Niederländer und ev Östereicher können die Deutschen nicht so besonders ab, wegen ihrer Großmannssucht?
Zuletzt geändert von Spartaner am 25.07.2014, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Schau mal ab hier http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1443971 Forum des FC Basel.

Da hörst des Fanvolks Stimme. Das ist Arbeit mit zeitgenössischen Quellen!
Zuletzt geändert von Marek1964 am 25.07.2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Zum Glück mögen alle Deutschen die Holländer und die Ösis sowieso.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Hier habe ich auch noch etwas gefunden . Leider wurden die ersten Kommentare entfernt.
http://www.srf.ch/sport/fussball/fifa-w ... r-fanmeile
Zitat:
0 SRF Likes
Dienstag, 15.07.2014, 14:09
" Wer behauptet die Deutschen wären nicht die Besten gewesen hat keine Ahnung von Fussball. Einfach peinlich solche Kommentare von frustrierten Leuten zu lesen. Lucky Punch Mannschaft? Lassen Sie es in Zukunft besser sein, bitte!"

B. Küng, Biel
Dienstag, 15.07.2014, 16:43
"Wieder mal ein Kommentar eines frustrierten Neidgenossen und Deutschland-Hassers. "
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Es wird in der Schweiz zweifellos Leute geben, die es den Deutschen nicht gönnen. Ihr gewinnnt zuviel, die gaucho Feier, hat halt auch Punkte gekostet, aber im grossen und ganzen dürfte es besser sein als in den früheren Zeiten. Die WM 2006 hat das schon etwas zum besseren bewegt. Hier die Presseschau:

http://origin.swissinfo.ch/ger/schweize ... r/40501716
Spartaner
Mitglied
Beiträge: 1649
Registriert: 25.12.2013, 23:36

Hallo Marek,
danke für deinen Beitrag . Es ist doch immer wieder interessant, Deutschland und die Deutschen aus den Blickwinkel des Auslandes zu verfolgen. Natürlich nicht nur im Fussball.
Ich würde hätte mich andersrum auch für die Holländer oder die Schweiz gefreut, wenn die Weltmeister geworden wären.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“