Fußball WM 2014 in Brasilien

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

dieter hat geschrieben: , der beste Spieler soll Messi gewesen sein :?:
Das wird nur höhnisch kommentiert. Da hätte man wohl fast jeden anderen wählen können.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Sagen wir mal: Messi war so nahe an seiner Bestform wie Mesut Özil...
Er wusste das selbst am besten und seine Miene bei der Preisverleihung war dementsprechend.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe das Finalspiel auf der Fähre nach Norwegen sehen können und habe mich riesig gefreut über die deutsche Weltmeisterschaft. Auch die Mehrzahl der im Fernsehsaal Anwesenden haben gejubelt - es gab zwar wohl auch Argentinien-Fans, aber die waren offenbar in der Minderheit.

Super! Deutschland ist Weltmeister!!!

:-D

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Marek1964
Mitglied
Beiträge: 1474
Registriert: 30.11.2013, 12:53

Dass da Anghörige anderen Nationen wie Norweger, Dänen oder Schweden mitgejubelt haben ist fast die grössere Trophäe als der WM Titel...
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Kann man auch so sehen. ;-)
Ein Pärchen saß vor mir, deren Dialekt ich als (mutmaßlich) Schwyzerdütsch identifiziert habe und da war der Mann auch für die deutsche Mannschaft. Ist schon toll.
:-)

[ Post made via Android ] Bild
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Marek1964 hat geschrieben:Dass da Anghörige anderen Nationen wie Norweger, Dänen oder Schweden mitgejubelt haben ist fast die grössere Trophäe als der WM Titel...
Lieber Marek.
die sind sicherlich auch Europäer :?: :wink: Zum ersten Mal hat in Südamerika eine europ. Mannschaft den WM-Titel gewonnen. :) Wenn man das Spiel um den dritten Platz dazuzählt, dann hat Europa 2:0 gegen Südamerika gewonnen. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ihr Lieben,
ich habe im Ersten, das Treffen der deutschen Fussballnationalmannschaft mit den Fans gesehen. 500.000 Menschen waren auf der Fan-Meile vor dem Brandenburger Tor anwesend. Gesungen hat Helene Fischer. :D
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Lia

Seit Sonntagnacht muss ich immer sortieren, welche Sprache ich gerade brauche. Zwichen Englisch, Französisch und Dänisch gratulierte man, noch voller Begeisterung über diese deutsche Mannschaft, und auf französischer Seite heiserer als nach dem Halbfinale, derart hat man im fernen Lyon und Aix- en -Provence für das deutsche Team gefiebert.
Dieses hat, mit allem Drumherum im Auftreten, Deutschland mal wieder viele Sympathien verschafft, und nicht etwa nur, weil sie als erstes europäisches Team in Südamerika den Cup gewonnen hat.
Sicherlich, es ist so etwas wie eine europäische Solidarität entstanden, "Wenn schon nicht wir, dann Ihr!"
Übrigens auf Gegenseitigkeit, so lange man nicht gegeneinander antreten musste. Selbst in einem Dorf in Schleswig-Holstein zu spüren.
Heute flogen wieder Mails und SMS hin- und her, weil das Ausland einfach hn- und weg war von der Art, wie heutzutage in Berlin Sieger, Helden und Idole aussehen und gefeiert werden.
Eine SMS übersetzt: "Lieber am 15.Juli la fête für das deutsche Team und diese Helden in Berlin am Pariser Platz als défile militaire le 14. in Paris auf den Champs Elysées!" :mrgreen:
Den Überflug der Fan-Hansa-Maschine fanden gerade die Franzosen viel besser als den der Jets mit Bleu-Blanc- Rouge Kondensstreifen gestern.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Wenn nach dem Spiel spontan gefeiert wird, ok, wenn die Spannung abfällt, alles ok. Aber so organisierte Jubelorgien 2 Tage später, ich weiß nicht, nicht mein Geschmack. Aber gehört wohl dazu.

Die deutsche Mannschaft hat Sympathien verdient, weil sie ab und zu schönen Fußball spielt. Und weil sie aus einem tiefen Tal kommt, regelrecht verlacht war die Nationalelf unter Erich Ribbeck und auch noch unter Rudi Völler. Ich erinnere mich, wie Marcel Reif vor der WM 2006 vorhersagte, dass die deutsche Mannschaft spätestens im Achtelfinale ausscheiden muss, weil man schlicht fußballerisch einer Nation wie Schweden (!) nichts entgegenzusetzen habe.

Dass die deutsche Mannschaft jetzt die nächsten Turniere beherrscht, glaube ich nicht, schon bei der EM sehe ich Frankreich zu Hause als ebenbürtig, Spanien wird wieder da sein und sicher noch der ein oder andere Außenseiter wie Belgien.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Triton hat geschrieben:Wenn nach dem Spiel spontan gefeiert wird, ok, wenn die Spannung abfällt, alles ok. Aber so organisierte Jubelorgien 2 Tage später, ich weiß nicht, nicht mein Geschmack. Aber gehört wohl dazu.
Schon in der Antike hatten die Römer ihre Triumphmärsche. :wink: :mrgreen: Man will sich halt auch dem Volk präsentieren und nicht nur auf dem Bildschirm.

P.S.
War es nicht 2002 als eine "Memme" Scholl keinen Bock auf die Nationalmannschaft hatte, weil er keine Chance sah? Stattdessen wollte er sich lieber für die Bayern schonen. Und dann waren sie damals im Finale... :wink: :D
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Triton hat geschrieben: Dass die deutsche Mannschaft jetzt die nächsten Turniere beherrscht, glaube ich nicht, schon bei der EM sehe ich Frankreich zu Hause als ebenbürtig, Spanien wird wieder da sein und sicher noch der ein oder andere Außenseiter wie Belgien.
Und die Niederlande und Italien und England und Portugal und ...... Die waren in Brasilien aber auch alle mit dabei :mrgreen:

PS: Besonders bewegend fand ich die Szene nach dem Spiel, wie Klose auf dem Spielfeld seine beiden Enkelkinder in den Arm nahm.
Benutzeravatar
Titus Feuerfuchs
Mitglied
Beiträge: 1632
Registriert: 07.05.2012, 21:42

Agrippa hat geschrieben:
PS: Besonders bewegend fand ich die Szene nach dem Spiel, wie Klose auf dem Spielfeld seine beiden Enkelkinder in den Arm nahm.

So alt ist der auch noch nicht. :wink:

Das waren seine Söhne
MfG,
Titus Feuerfuchs
Lia

Triton hat geschrieben:Dass die deutsche Mannschaft jetzt die nächsten Turniere beherrscht, glaube ich nicht, schon bei der EM sehe ich Frankreich zu Hause als ebenbürtig, Spanien wird wieder da sein und sicher noch der ein oder andere Außenseiter wie Belgien.
Feiern: Ja. Lieber diese Helden bejubeln als andere, und keine Nation würde es anders machen.
Frankreich und Deutschland als Spitzen-Teams bei der Euro in Frankreich: Ja. Einer wird gewinnen, und der Champagne ist mir so oder so sicher, gleich, wer das Endspiel D-F gewinnt. :)
Marek hat geschrieben:Dass da Anghörige anderen Nationen wie Norweger, Dänen oder Schweden mitgejubelt haben ist fast die grössere Trophäe als der WM Titel...
Das empfinde ich auch so. Was bei der WM 2006 begann, hat sich fortgesetzt. Das Bild von Deutschland hat sich durch viele direkte menschliche Begegnungen und durch diese so sympathische Mannschaft 2014 sehr geändert. Lässt sich schon in der Wortwahl der Presse und den Sach- Kommentaren ganz normaler Fußball-Fans erkennen.
da verteidigen doch Engländer und Franzosen die Nationalmannschaft und das Deutschland von heute sogar gegen solche Kommentatoren, die immer noch mit Nazis und der Vergangenheit hantieren. Auch mit den Argumenten Podolski, Klose, Özil, Khedira, Boateng.- und unschlagbar: Wer die Deutschen von heute mit derartigen Beschimpfungen wie Nazi und Rasissten bedenke, der sei selber beides! :mrgreen:
Agrippa hat geschrieben:PS: Besonders bewegend fand ich die Szene nach dem Spiel, wie Klose auf dem Spielfeld seine beiden Enkelkinder in den Arm nahm.
Enkelkinder? Ne nicht, das waren seine Kinder- so alt ist er nun wieder nicht, der Miroslav! :mrgreen:
Der Podolski-Filius war auch niedlich- das Verhalten der Mannschaft gegenüber den Unterlegenen und nach dem Turniersieg und der Siegerehrung hat wirklich weltweit jenseits der spielerischen Qualitäten die Herzen erobert.
Das ist in mancherlei Hinsicht wichtiger als die große Politik!
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Wenn nach dem Spiel spontan gefeiert wird, ok, wenn die Spannung abfällt, alles ok. Aber so organisierte Jubelorgien 2 Tage später, ich weiß nicht, nicht mein Geschmack. Aber gehört wohl dazu.
Lieber Joerg,
Du hast recht. Ein Teil der Mannschaft hatten bei ihrem Auftreten ein Sprechgesang gegen die Gouchos dabei. Die würden nicht aufrecht gehen, die Deutschen aber schon. Ich finde das völlig unnötig, man braucht jemand, der verloren hat nicht noch zu verhöhnen. :evil:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Agrippa hat geschrieben:PS: Besonders bewegend fand ich die Szene nach dem Spiel, wie Klose auf dem Spielfeld seine beiden Enkelkinder in den Arm nahm.
Lia hat geschrieben: Enkelkinder? Ne nicht, das waren seine Kinder- so alt ist er nun wieder nicht, der Miroslav!
Ach so, dann habe ich mich wohl geirrt... :mrgreen:
Lia hat geschrieben: Der Podolski-Filius war auch niedlich- ...
Nein, der Sohn von Podolski war gar nicht anwesend. Das war Philip Lahm.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“