Fußball WM 2014 in Brasilien

United Nations, Nato, WHO, Unicef, Unesco...

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Es gab genügend Pässe und Flanken, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Aber leider konnten so Kopfballspezialisten wie Philipp Lahm keine der Chancen verwerten. :mrgreen:

Was muss passieren, dass Löw endlich Klose einwechselt ???????
Müssen wir erst wieder in Rückstand geraten, wie gegen Ghana ????
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Barbarossa hat geschrieben:Und ein Mario Neuer als Ausputzer...[ Post made via Android ] Bild
Manuel, soviel Zeit muss sein. Mario hieß ein früherer Nationalspieler, obwohl ihn wohl mehr Menschen als Marlboro Basler in Erinnerung haben. (Keine Abwertung, der Bundestrainer raucht die selbe Marke).

Das Spiel war nicht der erhoffte Selbstläufer, ich bin mir ziemlich sicher, dass einige Spieler schon im Kopf mindestens eine Runde weiter waren. Das geht aber heute im Weltfussball nicht mehr, wo selbst Teams wie Costa Rica oder Iran sich an guten Tagen auf Augenhöhe mit den ganz großen Favoriten befinden. Nur die Schweiz wird heute zeigen, dass sie wissen, wann ihre Reise zu Ende ist, da wette ich drauf.

Die Franzosen haben Nigeria jetzt auch nicht schwindlig gespielt und wenn ich mir die Einzelspieler bei den "Bleus" anschaue, dann ist unser Team doch noch Favorit.
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Kann es sein, dass es heute bei WMs und EMs hauptsächlich auf den Trainer ankommt und wieviel Zeit und Geschick er hat, aus einzelnen Profis eine funktionierende Mannschaft zu bilden? Und diese Mannschaft muß dann auch noch auf dem Platz die emotionale Stärke entwickeln, 90 oder 120 Minuten zusammenzuarbeiten.
Spitzenprofis sind doch alle Spieler, egal ob sie im algerischen oder japanischen Trikot zur WM antreten, die kennen sich alle aus ihren Clubs und Turnieren in den Profiligen. Im Grunde machen sie überall den gleichen Job. Mich erinnert das ein bißchen an die mittelalterlichen Söldnerheere.
Lia

Das ist genau das, was, was meine französische Familie und ich uns (noch) nicht gewünscht haben.
Mein Favorit in jeder Hinsicht sind les Bleus.
Weltmeister werden die zwar nicht, aber weiterkommen werden sie.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Agrippa hat geschrieben:Es gab genügend Pässe und Flanken, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Aber leider konnten so Kopfballspezialisten wie Philipp Lahm keine der Chancen verwerten. :mrgreen:

Was muss passieren, dass Löw endlich Klose einwechselt ???????
Müssen wir erst wieder in Rückstand geraten, wie gegen Ghana ????
Lieber Agrippa,
diese Frage habe ich mir auch gestellt. Gegen Frankreich fliegen wir raus. :evil: :twisted:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Marek1964 hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:Das Spiel Brasilien-Chile war eine üble Holzerei mit Verlängerung. Es wurde laufend gefoult, Elfer und Freistoß versucht rauszuholen und mit der Hand den Ball mitgenommen. Sollte unsere Mannschaft wider Erwarten weiterkommen, würde ich ihr nicht empfehlen gegen diese Mannschaft aus Brasilien zu spielen. :wink: :mrgreen:
Das kann frühestens im Finale passieren. Soll die Deutsche Mannschaft im Finale forfait geben, so sie und Brasilien so weit kommen?
Lieber Marek,
Deutschland kommt nicht ins Finale. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:Deutschland - Argentinien: Das ist auch schon ein Klassiker.

Und Deutschland wird natürlich Weltmeister.
:-)

Ich denke, wir haben jetzt die beste Mannschaft seit 1990.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
das glaubst Du doch selbst nicht. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:Nach so einer schwachen Leistung muß sich die deutsche Mannschaft sehr steigern um Frankreich zu besiegen. Es gibt kaum Laufbereitschaft (trotz gutem Fußballwetter) und die Zweikampfstärke läßt bei manchen Spielern, z.B. Kroos, zu wünschen übrig. Ferner gibt es zuviele Fehlpässe. Anscheinend erkennt man die eigenen Leute nicht.
Und warum der Löw ohne richtigen Stürmer spielen läßt, das bleibt wohl sein Geheimnis?
Aber die anderen Mannschaften zeigen auch Schwächen und so kann es Deutschland mit Glück ins Finale schaffen.
Lieber Cherusker,
Klose muß her. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Lia

Es halt nicht die deutsche Mannschaft, die man sich gewünscht hätte, weil zu viele wichtige, Impetus gebende Spieler verletzt daheim bleiben mussten, andere noch nicht zu ihrer Form gefunden haben, in der sie Weltklasse wären.
Die Mannschaft tut zwar, was sie kann- aber ist nicht in der Form, in der sie wirklich mehr könnte.
Benutzeravatar
Orianne
Mitglied
Beiträge: 3147
Registriert: 11.06.2014, 21:14
Wohnort: Suisse
Kontaktdaten:

Schade, dass es für die Schweiz nicht gereicht hat.
Grant stood by me when I was crazy, and I stood by him when he was drunk, and now we stand by each other.

General William Tecumseh Sherman
Bild
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2069
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Nachdem ich heute gesehen habe, wie sich Argentinien einen abbricht und stellenweise stehend k.o. war, kann Deutschland doch noch Weltmeister werden. Gegen Frankreich muß man sich nicht ins Hemd machen und wenn endlich ein Stürmer Klose spielt und die anderen Spieler ihrer Qualität bewußt werden, dann fahren die Franzosen am Freitag nach Hause.
Aber der Jogi-Bär überrascht bestimmt alle wieder und stellt die Mannschaft mit Sicherheit wieder falsch ein....
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15516
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Deutschland - Argentinien: Das ist auch schon ein Klassiker.

Und Deutschland wird natürlich Weltmeister.
:-)

Ich denke, wir haben jetzt die beste Mannschaft seit 1990.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
das glaubst Du doch selbst nicht. :wink: :mrgreen:
Das glaube ich wohl.
Im übrigen habe ich überhaupt noch keinen wirklichen Topfavoriten in dieser WM ausmachen können. Alle Mannschaften zeigen irgendwo Schwächen und letztlich wird es auf den Durchhaltewillen und auch auf Glück ankommen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Orianne hat geschrieben:Schade, dass es für die Schweiz nicht gereicht hat.
Liebe Orianne,
der deutsche Trainer Hitzfeld geht in Pension. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Cherusker hat geschrieben:Nachdem ich heute gesehen habe, wie sich Argentinien einen abbricht und stellenweise stehend k.o. war, kann Deutschland doch noch Weltmeister werden. Gegen Frankreich muß man sich nicht ins Hemd machen und wenn endlich ein Stürmer Klose spielt und die anderen Spieler ihrer Qualität bewußt werden, dann fahren die Franzosen am Freitag nach Hause.
Aber der Jogi-Bär überrascht bestimmt alle wieder und stellt die Mannschaft mit Sicherheit wieder falsch ein....
Lieber Cherusker,
das befürchte ich auch. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Deutschland - Argentinien: Das ist auch schon ein Klassiker.

Und Deutschland wird natürlich Weltmeister.
:-)

Ich denke, wir haben jetzt die beste Mannschaft seit 1990.

[ Post made via Android ] Bild
Lieber Barbarossa,
das glaubst Du doch selbst nicht. :wink: :mrgreen:
Das glaube ich wohl.
Im übrigen habe ich überhaupt noch keinen wirklichen Topfavoriten in dieser WM ausmachen können. Alle Mannschaften zeigen irgendwo Schwächen und letztlich wird es auf den Durchhaltewillen und auch auf Glück ankommen.
Hoffen wir das Beste, lieber Leser. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Globale Politik - Organisationen und Konferenzen“