14. März 2021: Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Grundsätzlich sind wir einer Meinung, und das, sowohl objektiv als auch subjektiv.
In viel zu vielen Ländern wird Sozialismus und / oder Kommunismus betrieben und dabei unterschiedlich definiert. Ich behaupte einmal, den reinen Sozialismus oder Kommunismus gibt es in keinem dieser Länder, wobei ich die früheren "Ostblockländer" ausdrücklich einbeziehe.
Für mich ist jede Regierungsform abzulehnen, die den Menschen die Glückseligkeit verspricht, aber erst, nachdem sie durch die Hölle gehen müssen. Das ist jetzt sehr plakativ formuliert, hoffe aber, verständlich.
Unter den abzulehnenden Regierungsformen sind alle die, bei denen es keine funktionierende Opposition, Gewaltenteilung, unabhängige Justiz, Meinungsfreiheit, Presssefreiheit, Versammlungsfreiheit und einiges mehr gibt. In diesen Regierungsformen wird der Begriff "Demokratie" bis zur Unkenntlichkeit pervertiert.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Hallo Barbarossa, zu dieser Diskussion fällt mir noch etwas ein, es bedrückt mich sogar ein wenig.

Wie werden die alten Nazis genannt?
Den alten Nazis wurde die Lernfähigkeit testiert und sie wurden fortan "gute Demokraten" genannt und kamen bis in feinste und höchste Staatsämter.

Und die Kommunisten?

Die alten Nazis (Ärzte, Richter, Lehrer, Lehrerinnen, Pfarrer, Priester, Offiziere) mussten nur ihre braunen Jacken gegen andere Farben austauschen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja, und das halte ich für genauso fatal, was nach '45 abgelaufen ist. Jeder Bauer (nichts gegen diesen Berufsstand) wäre ein besserer Richter oder Staatsanwalt gewesen, als ein alter Nazi. Der Fall Eichmann war der beste Beweis für mein Behauptung.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“