15. 9. 2013: Landtagswahl in Bayern

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

RedScorpion

Barbarossa hat geschrieben: ...
Das ist ja logisch, da der PKW-Verkehr exorbitant zugenommen hat. Nur der meiste Verkehr entsteht ja durch Fahrten zur und von der Arbeit - der sogenannte Berufsverkehr. Viele könnten ohne Auto ihrer Arbeit gar nicht mehr nachgehen.
...
Ja, aber doch wohl, weil Verkehrsmittel, insbesondere Bahnverbindungen, schnell stillgelegt wurden (da ja Investitionsrückstau kostet bzw. auch schon wenige defizitäre Jahre reichen, um ein Gesamtkonzept in Frage zu stellen, da sich das Ding ja bitteschön selbstrentieren muss, möglichst schon seit vorvorigem Jahrtausend).


Barbarossa hat geschrieben: ...
Das gilt übrigens auch für mich. Allerdings betrifft mich beruflich die Maut nicht, da ich die Autobahn dafür nicht brauche. Aber der hohe Spritpreis, der tut richtig weh. Da geht bei mir richtig viel Kohle drauf - ungefähr 400 € pro Monat.
Und jetzt kommt noch diese Diskussion...
Schon klar. Aber musst die CDU, kriminelle Truppe, ja nicht wählen, nur weil ein grosser Batzen volltrottliger Deutscher das tut.



LG
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben: Ja, aber doch wohl, weil Verkehrsmittel, insbesondere Bahnverbindungen, schnell stillgelegt wurden (da ja Investitionsrückstau kostet bzw. auch schon wenige defizitäre Jahre reichen, um ein Gesamtkonzept in Frage zu stellen, da sich das Ding ja bitteschön selbstrentieren muss, möglichst schon seit vorvorigem Jahrtausend).
Tatsächlich wären die "Öffentlichen" nicht in der Lage, einen plötzlich ausfallenden PKW-Verkehr aufzufangen. Das ist richtig.


RedScorpion hat geschrieben: Schon klar. Aber musst die CDU, kriminelle Truppe, ja nicht wählen, nur weil ein grosser Batzen volltrottliger Deutscher das tut.



LG
Das tue ich garantiert nicht.
Derzeit schwanke ich noch zwischen zwei Parteien. Keine davon heißt CDU.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
dieter hat geschrieben: Lieber Barbarossa,
dann weißt Du hoffentlich, welche Partei Du wählen mußt. :wink:
Eben nicht.
Ich gehe inzwischen tatsächlich davon aus, daß es zu schwarz-rot kommen wird, falls es nicht bei schwarz-gelb bleibt.
Tja, und dann erinnere ich mich noch mit Schrecken daran, wie das bei der letzten Mehrwertsteuererhöhung lief.
CDU wollte 2 % Meherwertsteuererhöhung,
SPD wollte keine Erhöhung.

Was kam dann bei schwarz-rot heraus?

3 % Mehrwertsteuererhöhung!

Diese Art von Kompromisslösung fasziniert mich noch heute.
:twisted:
Lieber Barbarossa,
das war tatsächlich eine Sauerei. :evil: Wenn es zu schwarz-rot kommt dann ohne Steinbrück, der steht Angie dann nicht mehr als Finanzminister zur Verfügung. :wink: Ich nehme an, dass es bei schwarz-gelb bleibt, da viele schwarze Wähler ihre Zweitstimme der "armen" FDP geben werden. :roll:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben:
RedScorpion hat geschrieben: Ja, aber doch wohl, weil Verkehrsmittel, insbesondere Bahnverbindungen, schnell stillgelegt wurden (da ja Investitionsrückstau kostet bzw. auch schon wenige defizitäre Jahre reichen, um ein Gesamtkonzept in Frage zu stellen, da sich das Ding ja bitteschön selbstrentieren muss, möglichst schon seit vorvorigem Jahrtausend).
Tatsächlich wären die "Öffentlichen" nicht in der Lage, einen plötzlich ausfallenden PKW-Verkehr aufzufangen. Das ist richtig.


RedScorpion hat geschrieben: Schon klar. Aber musst die CDU, kriminelle Truppe, ja nicht wählen, nur weil ein grosser Batzen volltrottliger Deutscher das tut.



LG
Das tue ich garantiert nicht.
Derzeit schwanke ich noch zwischen zwei Parteien. Keine davon heißt CDU.
:wink:
Brav, lieber Barbarossa. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

dieter hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:


Derzeit schwanke ich noch zwischen zwei Parteien. Keine davon heißt CDU.
:wink:
Brav, lieber Barbarossa. :wink: :mrgreen:
Wie jetzt :?: :?: Hattest du nicht erst letzte Woche verkündet, dass du AfD wählst?
Das fände ich jetzt aber schade, wenn du denen deine Gunst entziehst, die brauchen jeden Mann. :D
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Renegat hat geschrieben:Wie jetzt :?: :?: Hattest du nicht erst letzte Woche verkündet, dass du AfD wählst?
Das fände ich jetzt aber schade, wenn du denen deine Gunst entziehst, die brauchen jeden Mann. :D
Da bin ich mir sogar sicher, daß sie jeden Wähler brachen. :wink:
Aber ich ziehe daneben auch noch anderes in Betracht. Nach der ersten Entrüstung bei dem einen Thema schwanke ich jetzt zwischen zwei Parteien. Ich bin schon seit Jahren Wechselwähler und wähle oft taktisch.
Aber es macht mir z. Z. irgendwie keinen großen Spaß, mir die Diskussionssendungen im Fernsehen anzuschauen. Zu jedem Argument, das da gebracht wird, finde ich ein Gegenargument... Es ist qualvoll.
:?
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Aber es macht mir z. Z. irgendwie keinen großen Spaß, mir die Diskussionssendungen im Fernsehen anzuschauen. Zu jedem Argument, das da gebracht wird, finde ich ein Gegenargument... Es ist qualvoll.
Schau ich mir nur noch selten an - nur wenn sie sich richtig fetzen, macht das Spaß :mrgreen:

Es gibt einen Film über Nixon, da sitzt J. Edgar Hoover, der mächtige FBI Chef vor dem Fernseher und sagt jeden Satz voraus, den Nixon sagen wird. Ich glaube, dass das recht anschaulich ausdrückt, wie spontan und offen solche Fernsehsendungen sind.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:
Aber es macht mir z. Z. irgendwie keinen großen Spaß, mir die Diskussionssendungen im Fernsehen anzuschauen. Zu jedem Argument, das da gebracht wird, finde ich ein Gegenargument... Es ist qualvoll.
Schau ich mir nur noch selten an - nur wenn sie sich richtig fetzen, macht das Spaß :mrgreen:

Es gibt einen Film über Nixon, da sitzt J. Edgar Hoover, der mächtige FBI Chef vor dem Fernseher und sagt jeden Satz voraus, den Nixon sagen wird. Ich glaube, dass das recht anschaulich ausdrückt, wie spontan und offen solche Fernsehsendungen sind.
Lieber Ralph,
wer sagt Angie vor :?: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Katharina die Große flüstert ihr ein :mrgreen:
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Ralph hat geschrieben:Katharina die Große flüstert ihr ein :mrgreen:
Lieber Ralph,
zwischen den Beiden liegen Welten. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Man kann über Seehofer sagen, was man will, aber er versucht wenigstens den Anschein zu wahren, keine Politik von oben herab zu machen. Der Fall Mollath wäre sicher unter Stoiber immer noch am Köcheln. Dazu kommt, dass er waschechter Bayer ist, Humor hat und ab und zu was Gescheites sagt. Nicht umsonst galt er bei der CSU als "letzte Patrone im Lauf".
Die Maut ist ein merkwürdiges Thema außerhalb Bayerns, dort geht es um eine kindische Nachbarschaftsstreiterei mit Österreich, die man schon in BaWü kaum nachvollziehen kann.

Für die Bundestagswahl spielt das Ergebnis keine große Rolle, die Wähler wissen, dass es dort nicht um Seehofer sondern um Friedrich oder Ramsauer geht.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Triton hat geschrieben:Man kann über Seehofer sagen, was man will, aber er versucht wenigstens den Anschein zu wahren, keine Politik von oben herab zu machen. Der Fall Mollath wäre sicher unter Stoiber immer noch am Köcheln. Dazu kommt, dass er waschechter Bayer ist, Humor hat und ab und zu was Gescheites sagt. Nicht umsonst galt er bei der CSU als "letzte Patrone im Lauf".
Die Maut ist ein merkwürdiges Thema außerhalb Bayerns, dort geht es um eine kindische Nachbarschaftsstreiterei mit Österreich, die man schon in BaWü kaum nachvollziehen kann.

Für die Bundestagswahl spielt das Ergebnis keine große Rolle, die Wähler wissen, dass es dort nicht um Seehofer sondern um Friedrich oder Ramsauer geht.

Beste Grüße
Joerg
Stimmt, lieber Joerg.
Der Seehofer ist so menschlich, schwängerte seine Müdarbeiterin. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

:arrow: Nachrichten-Schlagzeile: >>Landtag wählt Ministerpräsidenten - 100 Stimmen für Seehofer<<

Ministerpräsident Horst Seehofer ist wie erwartet im Amt bestätigt worden. Von den 101 CSU Abgeordneten stimmten 100 für Seehofer.

Artikel lesen: hier klicken

Oooh, ein "Abtrünniger". Wer war das?
:twisted:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Barbarossa hat geschrieben::arrow: Nachrichten-Schlagzeile: >>Landtag wählt Ministerpräsidenten - 100 Stimmen für Seehofer<<

Ministerpräsident Horst Seehofer ist wie erwartet im Amt bestätigt worden. Von den 101 CSU Abgeordneten stimmten 100 für Seehofer.

Artikel lesen: hier klicken

Oooh, ein "Abtrünniger". Wer war das?
:twisted:
Lieber Barbarossa,
das werden die bayer. Bierbankpolitiker schon noch raus kriegen. Werde am heutigen Abend den BR sehen, vielleicht wissen die mehr. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“