Neue Affäre: Nach Wulff nun Wowereit

Landtagswahlen, Ministerpräsidenten, Regierungen und deren Entscheidungen

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Affäre um Wulff ist noch gar nicht ausgestanden, da scheint nun eine neue um den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Wowereit (SPD) loszubrechen:
Dienstag, 13. März 2012
Berliner Grüne fordern Aufklärung
Wowereit lässt sich Flug sponsern

In Berlin erzählt man sich Geschichten, die für den Regierenden Bürgermeister unangenehm werden könnten: So hat sich Wowereit von einem Unternehmer zu einem Flug in einem Privatjet einladen lassen. Daraufhin spendete er Geld - einen Bruchteil der tatsächlichen Kosten. Und auch der Name eines Altbekannten fällt wieder: der von Eventmanager Schmidt...
weiter lesen: http://geschichte-wissen.de/go/wowereit-affaere
Senat
Wowereit bestätigt Gratis-Flüge

Berlin (dpa) - Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit hat zwei kostenlose Flüge nach London im Privatflugzeug des Unternehmers und Ex-Bahnchefs Heinz Dürr bestätigt. «Heute würde ich das nicht mehr machen», sagte Wowereit. In den Jahren 2002 und 2003 sei er zu Veranstaltungen des exklusiven Capital Club Berlin eingeladen gewesen. Er sei in Dürrs Privatjet gereist, weil der Unternehmer «sowieso geflogen» sei. Er habe aber keinerlei geschäftliche Beziehungen zu Dürr gehabt, betonte Wowereit.
Quelle: http://geschichte-wissen.de/go/wowereit-affaere-1

Also wird jetzt nicht nur "gewulfft", sondern wahlweise auch "gewowereitet".
:?


Edit: Übrigens ist dies mein 5000. Beitrag im Forum.
:)
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Peppone
Mitglied
Beiträge: 2414
Registriert: 30.04.2012, 18:41

Barbarossa hat geschrieben: Edit: Übrigens ist dies mein 5000. Beitrag im Forum.
:)
Kann man auch noch nachträglich gratulieren?!?
:D

Beppe
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Peppone hat geschrieben:Kann man auch noch nachträglich gratulieren?!?
:D

Beppe
Natürlich.

Dankeschön!
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Den Namen Schmidt habe ich schon irgendwo gehört.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Harald hat geschrieben:Den Namen Schmidt habe ich schon irgendwo gehört.

[ Post made via iPad ] Bild
Lieber Harald,
welchen Schmidt meinst Du :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Von dieser Affäre hat man nie wieder auch nur ein Wörtchen gelesen.
Na ja, Wowereit ist nicht nur Sozialdemokrat, er ist auch noch schwul.

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Harald,
Schwule gibt es auch in anderen Parteien. Ich denke an von Buyst, Beck von den Grünen und Westerwelle. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Triton
Mitglied
Beiträge: 1909
Registriert: 09.10.2012, 10:30

Naja, man sollte es auch nicht übertreiben. Wenn das Flugzeug sowieso flog und noch Platz war, quasi als Anhalter mitgenommen...
Bei Wulff blieb am Ende auch nicht viel in der Substanz übrig, was da vor Gericht kam. Aus heutiger Sicht ist Wulff eher Opfer einer Kampagne gewesen, wobei sein Krisenmanagement sicher auch nicht geholfen hat. Ich glaube, dass heute Politiker viel schlauer geschmiert werden, mit Pöstchen nach der Karriere, Einladungen zu Reden (siehe Steinbrück), alles was eben legal ist. Mit Bobbycars und Hotelübernachtungen lassen sich wohl die wenigsten beeinflussen, die bekannt gewordenen Vorgänge sind wohl eher vergessen worden.

Beste Grüße
Joerg
"Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, in dem man sie ignoriert." (Aldous Huxley)
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Joerg,
das sehe ich genauso. :wink:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Harald
Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 30.04.2012, 12:44
Wohnort: Frankfurt a.M.

Habe ich etwa bestritten, daß es Homosexuelle in allen Parteien gibt?
Aber hast du schon mal erlebt, daß gegen einen prominenten homos. Sozi vorgegangen wurde?

[ Post made via iPad ] Bild
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Harald,
Wulff ist kein Homo. :wink: Vielleicht ist der Richter, der Wowereits Flugreisen zu beurteilen hatte ein Homo. :wink: :mrgreen: (Vorsicht, Ironie)
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Länderpolitik“