Neuer Artikel: Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire: Gemeinwesen, Wirtschaft und Kultur und Währung

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich habe in Zusammenarbeit mit Balduin einen neuen Artikel im Politk-Blog publiziert:

Zur Geschichte der Elfenbeinküste habe ich bereits einen Artikel in unserem Lexikon publiziert, siehe: Illustrierte Geschichte der Elfenbeinküste – Côte d’Ivoire – in diesem Artikel soll es um die aktuellen staatlichen, politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse gehen...
zum Artikel: https://blog-politik.de/elfenbeinkueste-cote-divoire/
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Der Artikel verdient es echt, oft gelesen zu werden - kompakt die wichtigsten Fakten zusammengefasst und das mit einem kurzweiligen Schreibstil. So soll es sein!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Danke Balduin.
Vor allem stelle ich beim Schreiben eines Artikels immer wieder fest, dass ich dabei selbst auch noch etwas lerne. Denn selbst, wenn man in einem Land Urlaub macht, bekommt man alle Änderungen in der Politik doch nicht immer mit - vor allem, wenn man die Sprache nicht versteht und man sich alles erst übersetzen lassen muss (oder den Online-Übersetzer bemühen).
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Hallo Barbarossa, der Artikel ist nicht nur sehr informativ, sondern er lässt auch erkennen, dass er mit Zuneigung geschrieben wurde.
Kompliment.
Eine Frage zum Bildungssystem hätte ich noch. Werden neben Französisch als Landessprache im Schulunterricht auch die 70 Landessprachen berücksichtigt. Zum Beispiel ähnlich, wie in Deutschland das sog. "Platt".
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ja. Also wie ich dem dortigen Fernsehprogramm in einer Kindersendung entnehmen konnte, werden wohl auch afrikanische Sprachen gelehrt. Da wurden einmal an einer Tafel Wörter geschrieben, die nicht nach Französisch aussahen. Also das gibt es.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“