Auf nach Mallorca

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Ich werde meine komplette Familie, Freunde und alle Bekannten bitten, mit mir nach Mallorca zu fliegen.
Dort können wir uns alle zusammen treffen, feiern, singen und uns in den Arm nehmen.
Obwohl mir irgendein Ort an der Nordsee lieber wäre.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das meinst du jetzt im Ernst?
Dann wünsche ich schon mal viel Spaß!

Für mich wäre das trotz der niedrigen Inszidenz keine Option. Ich meine, sogar am Strand mit Maske rumlaufen zu sollen, das würde ich mir klemmen - wäre für mich DER Urlaubskiller.

Aber trotzdem: Ich wünsche viel Spaß!
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Von mir war das bittere Ironie.
Welche Lobby hat da gewirkt?
Nach Mallorca kann ich fliegen, aber nicht auf Helgoland oder z.B. in Hohwacht Urlaub machen.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Also doch nicht ernst?
Die Bundesregierung rät ja trotzdem von Reisen dorthin ab. Es sind jetzt lediglich die niedrigen Inszidenzzahlen, die das RKI veranlasst haben, Mallorca von der Risikoliste zu nehmen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Nein, nicht ernst, eben nur bitterböse.
Seit mehr als zwanzig Jahren mache ich gewissermaßen "Homeoffice" und fühle mich wohl dabei.
Aber die Kinder? Sind die vergessen?
Nicht einmal ein kleines bißchen Breitensport, Schulen und Kindergärten immer noch nicht angemessen ausgestattet.
Kinder haben keine Lobby.
Wir alten Menschen können uns arrangieren, Kinder können das noch nicht.
Für eine kurze Zeit durften Kinder im Verein etwas Sport machen. Ein Trainer erzählte, einige Kinder hätten vor Freude geweint.

Wir sollten mit den Kindern weinen, oder eine Partei gründen, die sich um das Wohl und die Zukunft der jungen Generation kümmert.
Wer macht mit?
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Eigentlich hat jede Partei einen Jugendverband. Die sollten sich dafür besonders einsetzen. Wenn sie das nicht tun, dann nehmen sie ihre Aufgabe nicht ernst.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Wieder einmal wird in Deutschland ein Sündenbock für die ausufernde Pandemie gesucht, einmal sind es die AfD-Wähler im Osten, dann die Rodler und Skifahrer im Mittelgebirge und jetzt halt die "Mallorca-Urlauber". :mrgreen:
Wie sah es denn im letzten Jahr aus ? Da ging auch der "böse Spanien-Urlauber" durch die Gazetten, der rücksichtlos aufgrund seines Egoismus seinen Urlaub durchsetzt. :crazy: Ich war letztes Jahr in Griechenland und da habe ich auch die österreichische Presse in die Hände bekommen. Dort wurde vor den "Heimaturlaubern" aus dem Kosovo, Türkei und Kroatien gewarnt. Wenn ich mir die Zahlen mal so anschaue, dann stimmt das ! :wink:

Daten: (Quelle: RKI, Stand: 18.8.2020) in einem bestimmten Zeitraum wurden folgende Fälle registriert:
* Kosovo 1755
* Türkei 1134
* Kroatien 786
*
* Spanien 222.
Aber der "Spanien-Urlauber" war halt der Schuldige ! Es geht ja auch nicht, daß da der Teutone sich volllaufen läßt. :mrgreen: Wie immer unsere "Lückenpresse", die bestimmte Dinge einfach wegläßt. :roll:

Weihnachten wurde geschrieben, wer das mit den Angehörigen feiert, der gefährdet Ostern. Jetzt sagt der Sozi Scholz, daß man den Sommerurlaub gefährdet, wenn man Ostern verreist. :shock: Der Lockdown soll halt bis zum 18.4. gehen, aber am 13.4. steht wieder ein großes Fest an, das wohl einige "Heimaturlauber" betreffen wird. Wie sieht es da mit den Familienfeiern aus ? :shock:

P.S.
Letztes Jahr konnten zum iranischen Neujahrsfest Iraner ungehindert aus deren Hochrisikogebiet nach Deutschland fliegen. Es erfolgte keine Kontrolle an den Flughäfen. Wie war es dieses Jahr ??? Der Iran ist immer noch Corona-Hochrisikogebiet. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“