Grippe-Impfung für Kinder

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Ich hoffe sehr, dass die Formulierung, verpflichtend alle Kinder vorsorglich gegen Grippe impfen zu lassen, eine Fehlinterpretation war.
Impfen ist eine Schutzimpfung für die betreffende Person.

Vorsorglich Kinder zwangsweise gegen Grippe impfen zu müssen, damit sie evtl. andere nicht anstecken können, stellt nach meiner Auffassung einen unzulässigen Eingriff dar.
Von Menchenrechtsverletzung spreche ich jetzt noch nicht.

Im Übrigen, ich habe zwei Kinder, die hin und wieder die Grippe hatten, mich aber nie angesteckt haben. Angeblich sind Mütter gegen Ansteckung über ihre Kinder immun.
Außerdem haben erkrankte Kinder so gut wie keinen Kontakt zur Außenwelt, können mithin die sog. Risikogruppen nicht anstecken.
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“