Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
heinz-dieter

Umweltschutz

03.10.2019, 13:55

Umweltschutz  ist in der heutigen Zeit sehr wichtig, sonst ist unserer Blauer Planet nach neun Jahren am Ende, wenigstens die Menschen
auf unserem Planeten. 
 
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1834
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Re: Umweltschutz

03.10.2019, 15:54

heinz-dieter hat geschrieben:
Umweltschutz  ist in der heutigen Zeit sehr wichtig,
auf unserem Planeten.

Umweltschutz ist schon lange wichtig, und wenn nicht genug, so ist schon viel getan worden.
heinz-dieter hat geschrieben:
onst ist unserer Blauer Planet nach neun Jahren am Ende, wenigstens die Menschen
auf unserem Planeten.

 Das ist, ich schrieb es schon einmal vorhin, falsch. wobei ich länger als Greta bei Umwelt- und Klimaschutz aktiv bin und die wissenschaftlichen Stand der Dinge, was den menschlichen Anteil an der Klimaänderung betrifft, durchaus auf dem Laufenden bin.
Ich frage mich inzwischen, woher diese Panikmeldungen kommen und mit welcher Absicht sie verbreitet werden.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
 
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 3557
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Umweltschutz

03.10.2019, 17:43

Ich las auf Twitter bei Herrn Vetter (lawblog):


Kann es sein, dass unsere Medien beim Thema Klimawandel den gleichen Fehler machen wie damals bei der Berichterstattung über die Flüchtlingskrise?

Ein ganz kleines, klitzekleines bisschen?


Quelle: https://twitter.com/udovetter/status/11 ... 7359336448

Da ist glaube ich was dran.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
 
Feldwebel57
Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 30.10.2018, 16:30

Re: Umweltschutz

05.10.2019, 11:48

Ich glaube auch langsam , daß hier sowohl Schlagzeilen gemacht werden , denn Angst kann man damit zu Geld machen und andererseits ein lang bestehender Ernst der Lage besteht , der aber schon in Arbeit ist .

Anderer Aspekt .
Wieviel Schiffe und Flugzeuge gingen während der Weltkriege im verhältnismäßig kleinen Mittelmeer unter ?
Von 10 deutschen Ölschiffen für Rommel wurden 8 bis 9 versenkt .
Gleich nach dem Krieg war Italien mit seinen Stränden wieder eine Urlaubshochburg .