"Wir sind die Übergriffe auf jüdische Menschen leid"

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Diese Überschrift aus einem Artikel von Jens Meyer-Wellmann sagt alles, genug und viel zu viel.

Wir sind es wirklich leid, dass Ausländer, die hier Schutz suchen und die Vorzüge unseres sozialen Rechtsstaates voll und gerne in Anspruch nehmen, sich an unseren Mitbürgern vergreifen.

Wir sind es wirklich leid, dass "deutsche Kulturbewahrer" sich an unseren jüdischen Mitbürgern vergreifen. Wobei es jetzt überhaupt keine Rolle spielt, ob der Angegriffene deutscher Staatsbürger ist oder als Gast in Deutschland weilt.

Übergriffe in Hamburg und Berlin sollen hier als Beispiel gelten.
Nach einem Senatsempfang im Hamburger Rathaus wurde ein Rabbiner direkt vor dem Rathaus angespuckt.
In Berlin-Charlottenburg wurde das Vorstandmitglied einer jüdischen Gemeinde zu Boden gestoßen. Ein anderer wurde mit einem Ledergürtel geschlagen.

Quellen:
https://www.abendblatt.de/hamburg/article226310853/Antisemitismus-Hamburg-Attacke-Rathaus-Rabbi-Bistritzky-Stricharz-Sheffer-Aktion-Wen-siehst-Du.html
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2019/08/berlin-charlottenburg-juedischer-mann-attackiert-antisemitisch.html

Schaut hin!
Lasst es nicht zu, dass unser Staatsverständnis, unsere Kultur, unser Humanismus, unser Anstand auf der Strecke bleibt; und dass Ethik und Moral in Deutschland nicht der Vergangenheit angehört.
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

"Wir sind die Übergriffe auf deutsche Mitbürger leid"
Wir sind es wirklich leid, dass Ausländer, die hier Schutz suchen und die Vorzüge unseres sozialen Rechtsstaates in Anspruch nehmen, sich an unseren jüdischen Mitbürgern vergreifen.
Wobei den Angreifern sicherlich bewusst ist, dass sie auch von jüdischen Steuergeldern finanziert werden.

Wer als Flüchtling nach Deutschland kommt, hat unsere Gesetze zu befolgen oder er muss unser Land sofort wieder verlassen.
Wenn ein sog. Flüchtling nicht abgeschoben werden darf, weil ihm in seinem Heimatland Ungemach droht, ist das für uns irrelevant. Derjernige, der hier kriminell ist, weiß das selbst ganz genau. Und das darf kein Freifahrschein sein.

Und noch einmal.
Juden sind Deutsche.
Flüchtlinge sind geduldet.
Menschen mit Migrationshintergrund sind geduldet. Ihnen kann die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden.

Und noch einmal.
Lasst nicht zu, dass unser Gewissen und unsere Kultur von denen in den Mülleimer geworfen wird.
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Menschen, die ihr Leben lang eine juden-, schwulen- und frauenfeindliche Sozialisierung erhalten haben, werden nicht zu "lupenreinen Demokraten"; sobald sie die deutsche Grenze überschritten haben. Das muß ihnen erst vermittelt werden, sodaß sie sich an unsere Regeln und Gesetze orientieren und diese auch einhalten. Wer dazu nicht in der Lage ist oder vielmehr nicht gewillt, der hat in unserer westlichen Gesellschaft nichts verloren und muß in ein Land gehen, indem er seine Einstellungen vorfindet. :wink:
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Am 10.8.2019 und am 16.9.2020 schrieb ich:
"Wir sind die Übergriffe auf deutsche Mitbürger leid".
Diesen Satz möchte ich korrigieren bzw. dahingehend ergänzen:
"Wir sind die Menschen leid, die diese Übergriffe, diese verbrecherischen Untaten auf unsere Mitbürger durchführen."
Und wer das nicht begreift, muss unser Land verlassen. Derjenige darf sich weder auf seinen Flüchtlingsstatus berufen, noch auf die erlangte deutsche Staatsbürgerschaft. Beides kann zurückgenommen werden. Die entsprechende Rechtslage existiert bereits.

Und noch etwas zum Antisemitismus, der dem Judentum gebetsmühlenartig "Weltverschwörungstheorien" unterstellt.
Wie das?
Juden leben seit fast zweitausend Jahren in Europa. Und in dieser Zeit hat das nicht geklappt?
Darüber nachdenken.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das sehe ich genau so.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Traurig und wütend wiederhole ich mich.

"Wir sind die Übergriffe auf deutsche Mitbürger leid".
Diesen Satz möchte ich korrigieren bzw. dahingehend ergänzen:
"Wir sind die Menschen leid, die diese Übergriffe, diese verbrecherischen Untaten auf unsere Mitbürger durchführen."
Und wer das nicht begreift, muss unser Land verlassen. Derjenige darf sich weder auf seinen Flüchtlingsstatus berufen, noch auf die erlangte deutsche Staatsbürgerschaft. Beides kann zurückgenommen werden. Die entsprechende Rechtslage existiert bereits.

Und noch etwas zum Antisemitismus, der dem Judentum gebetsmühlenartig "Weltverschwörungstheorien" unterstellt.
Wie das?
Juden leben seit fast zweitausend Jahren in Europa. Und in dieser Zeit hat das nicht geklappt?
Darüber nachdenken.
Wenn es stimmt, was der Vorsitzende einer muslimischen Organisation heute in den Nachrichten gesagt hat, dass diese neuerlichen Angriffe auf Synagogen von irregeleiteten Jugendlichen verübt worden seien, wird es höchste Zeit, dass die muslimischen Verantwortlichen den Irregeleiteten zum Beispiel die Israel-Fahnen wegnehmen, damit sie diese nicht mehr verbrennen können.
Ich vermute, diese Aussage war ein vernebelnder Beschwichtigungsversuch.
Um es auf den Punkt zu bringen, diese Personen haben Deutschland wieder zu verlassen. Wenn dieser Personenkreis unbedingt Krieg führen will, können sie das dann irgendwo an Ort und Stelle tun. In Deutschland nicht.  
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Das muss ich auch ganz klar sagen: Es ist überhaupt nicht akzeptabel, dass alle möglichen Konflikte dieser Welt auch hier in Deutschland ausgetragen werden.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“