Ort für Lobe, Verbesserungsvorschläge, Meinungen zum Forum..

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Renegat hat geschrieben:Um was ging es hier nochmal?
Waren es nicht die öffentlich rechtlichen, steuerfinanzierten Medien?

OT:
Wenn man eine Weile nicht mitgelesen hat, verliert man völlig den Überblick, weil in fast allen Themen das gleiche diskutiert wird.
Besonders verwirrend finde ich, wenn an einen Uraltthread mit einer längst überholten Pressemeldung ohne eigenen Beitrag über Jahre weitere Pressemeldungen angehängt werden, irgendwann ergibt sich eine Diskussion, die meist schnell woandershin wabert. Wer soll diese alten Fäden nachlesen und was bringt das? Das ist an dieser Stelle absichtlich OT, ist ja egal. :crazy:
dieter hat geschrieben:Lieber Renegat,
dann wende Dich bitte an Barbarossa, der hängt an einem alten Thread immer neue Meldungen ran. Anderseits, man kann sich seine Moderatoren nicht backen und dieser Moderator ist noch einer der besten, die ich seit 1997 erlebt habe.
Ja, er ist vor allem vertrauenswürdig und offen, deshalb spreche ich es überhaupt an. Kann ja sein, dass dieses Forum Themenstränge sparen will, deshalb diese Endlosfäden. Mir ist gerade nach Urlaubsabwesenheit wieder aufgefallen, dass ich nicht mehr durchblicke, worum es in den einzelnen Threads überhaupt geht und alles nachzulesen macht einfach keinen Sinn, bes. durch die uralten Zeitungslinks . Den letzten Beitrag zu lesen, macht auch keinen Sinn, da der oft belanglos ist oder ein völlig anderes Thema. Wenn das außer mich keinen stört, vergeßt es.
dieter hat geschrieben::wink: :) Dieser Thread wurde von Schandi eröffnet und Barbarossa hat nichts dran gehängt. :wink:
Ich hab´s hier angesprochen, weil es eigentlich um Medien ging. Irgendwelche verlinkten Zeitungsartikel klicke ich nicht an, wenn mir nicht gesagt wird, um was es geht und warum gerade dieser Artikel verlinkt wird.
RedScorpion

Renegat hat geschrieben: ...
Ich hab´s hier angesprochen, weil es eigentlich um Medien ging. Irgendwelche verlinkten Zeitungsartikel klicke ich nicht an, wenn mir nicht gesagt wird, um was es geht und warum gerade dieser Artikel verlinkt wird.
Ich weiss, was Du meinst,

und kenne das Problem der Themenzuordnung nicht nur aus Foren (was macht man z.B. mit einem einem Buch über Stendhal in einer Bibliothek? Packt man das in die Abteilung "Romane" zu den Werken des Autors, oder zur "frz. Literatur", zu "Biographien", "19. Jh.", oder kauft man 5 Exemplare und man stellt sie überall rein? Und dann unter "S" (wenn schon nicht "B" für "Beyle") oder unter dem Anfangsbuchstaben des/der Biographen, also wahrscheinlich ganz woanders?). Wenn dann noch Entwicklung im Thema ist durch politische Ereignisse/geschichtliche Neuinterpretationen auf der einen Seite, User-Beiträge auf der anderen, wird's noch viel schwieriger.


Hier im 3d war aber imho das Thema nicht "ö-r Medien", sondern die "Manipulation" derer welcher und somit des Einzelnen durch selbige, sprich eigentlich schon wieder/immer noch das eine grosse Thema in der Tat aus allen 3ds und so gut wie allen Foren, nicht nur in Deutschland, aber gerade: "Ist der heutige Rechtsstaat noch legitimiert?" und - schlimmer noch: "Unterscheidet sich die heutige Demokratie überhaupt vom NS-Staat?" und "Ist der NS überhaupt für Missstände zu verurteilen, wenn's heut viel schlimmer zugeht?".



LG
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Renegat hat geschrieben:[
dieter hat geschrieben::wink: :) Dieser Thread wurde von Schandi eröffnet und Barbarossa hat nichts dran gehängt. :wink:
Ich hab´s hier angesprochen, weil es eigentlich um Medien ging. Irgendwelche verlinkten Zeitungsartikel klicke ich nicht an, wenn mir nicht gesagt wird, um was es geht und warum gerade dieser Artikel verlinkt wird.
Lieber Renegat,
dann frag ihn doch einfach, warum er gerade diesen Artikel verlinkt hat :?:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Wo wir grad dabei sind, bessere Quellen als n-tv wären auch cool :)
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Renegat hat geschrieben:... Besonders verwirrend finde ich, wenn an einen Uraltthread mit einer längst überholten Pressemeldung ohne eigenen Beitrag über Jahre weitere Pressemeldungen angehängt werden, irgendwann ergibt sich eine Diskussion, die meist schnell woandershin wabert. Wer soll diese alten Fäden nachlesen und was bringt das? ...
Wir sind ja ein "Geschichte-Wissen"-Projekt. Davon ausgehend, kann es auch interessant sein, wenn man eine Entwicklung über mehrere Jahre hinweg beobachtet. Wenn es zu einer Meldung, die vielleicht schon ein oder auch zwei Jahre alt ist eine neue Meldung gibt, dann hänge ich die neue Meldung an die Alte. Ich achte dabei aber immer darauf, daß die Meldungen thematisch zueinander passen.
Auch kann es aufzeigen, daß ein Problem, zu dem es eine aktuelle Meldung gibt, schon länger besteht.
:wink:
dieter hat geschrieben: ... dieser Moderator ist noch einer der besten, die ich seit 1997 erlebt habe. :wink: :) ...
Oh! Ein Lob! Danke Dieter!
:angel:
Renegat hat geschrieben:Ich hab´s hier angesprochen, weil es eigentlich um Medien ging. Irgendwelche verlinkten Zeitungsartikel klicke ich nicht an, wenn mir nicht gesagt wird, um was es geht und warum gerade dieser Artikel verlinkt wird.
Das bleibt dir überlassen, ob du den Artikel liest. Ich bringe Artikel immer dann, wenn interessante Infos zu einem Thema drinstehen. (natürlich von meiner Warte aus gesehen)
:wink:
Vergobret hat geschrieben:Wo wir grad dabei sind, bessere Quellen als n-tv wären auch cool :)
Hast du einen besseren Vorschlag? Ich bin ja für Vorschläge immer offen.

Ich finde die Seite von n-tv im Grunde gar nicht sooo schlecht...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ich bin gegenüber dem Thema "Anreisertexte" auch gespalten - klar garantieren sie eine gewissen Chronologie und zeigen auf, was in der Welt wichtiges geschieht, dabei darf man aber auch die derzeitige Entwicklung nicht außer Acht lassen: Google News, die ja auf diesem Prinzip basieren, das beste der Verlage zu verlinken, sehen sich heftiger Kritik gegenüber (Stichwort: Leistungsschutzrecht) und müssen nach Willen der deutschen Verlagslobby und der Politik zukünftig Lizenzgebühren entrichten.

Das ist natürlich ein völlig anderes Modell als Geschichte-Wissen, hier wählt Barbarossa ja händisch Artikel aus, bei Google News geschieht dies automatisch. Der Trend geht aber dahin, dass die Urheber beteiligt werden möchten - dass das dem Urprinzip des Internets zuwiderläuft, ist augenscheinlich: Das gesamte WWW besteht aus Verlinkungen.

Falls das für @Barbarossa ein gangbarer Weg wäre, könnte man Newstexte kurz in eigenen Worten zusammenfassen bzw. das Thema kurz skizzieren und dann Verweise zu guten Webseiten und Hintergrundinformationen geben - so kann auch eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob Themen wie der Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten nicht bereits mit Informationen überfrachtet sind und es sinnvoller wäre, einen Übersichtsbeitrag zu erstellen, eventuell mit einer zeitlichen Gliederung und Zusammenfassung der wichtigsten Informationen in eigenen Worten. Dadurch würden Besucher einen neuen Mehrwert bekommen, da Übersichten zu großen Themen sehr hilfreich sind. Ich habe das 2010 mit sog. Schwerpunktsbeiträgen versucht (Beispiel Bundeswehr), muss aber zugeben, dass ich das Thema seitdem nicht weiter verfolgt habe. Die Schwerpunktsarbeiträge würde ich heute auch nicht mehr so umsetzen, vielmehr zu bestimmten Themen (beispielsweise Arabischer Frühling) einen Zeitstrahl erstehlen, Biographien zu den politischen Akteuren einfügen und dann auf Beiträge, die spezielle Ereignisse behandeln, verlinken.

Es würde wahrscheinlich etwas mehr Arbeit bedeuten - wobei eine Neuigkeit schnell zusammengefasst ist - würde aber den Mitgliedern/Besuchern einen deutlichen Mehrwert bieten. Das kann man denke ich schon einmal diskutieren.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ralph hat geschrieben:... dabei darf man aber auch die derzeitige Entwicklung nicht außer Acht lassen: Google News, die ja auf diesem Prinzip basieren, das beste der Verlage zu verlinken, sehen sich heftiger Kritik gegenüber (Stichwort: Leistungsschutzrecht) und müssen nach Willen der deutschen Verlagslobby und der Politik zukünftig Lizenzgebühren entrichten.
(...)
Falls das für @Barbarossa ein gangbarer Weg wäre, könnte man Newstexte kurz in eigenen Worten zusammenfassen bzw. das Thema kurz skizzieren und dann Verweise zu guten Webseiten und Hintergrundinformationen geben - so kann auch eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden...
Hmmm - einfacher ist es natürlich, zu zitieren mit dem entsprechenden Link dazu. (Ist immerhin schon besser, als das seinerzeit ein zu Gutenplag gemacht hat... :mrgreen: )

Aber Spaß beiseite: Ich kann es ja probehalber mal so machen.
Wie findet ihr das hier? :arrow: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 842#p23842
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Ralph hat geschrieben:Ich bin gegenüber dem Thema "Anreisertexte" auch gespalten - klar garantieren sie eine gewissen Chronologie und zeigen auf, was in der Welt wichtiges geschieht, dabei darf man aber auch die derzeitige Entwicklung nicht außer Acht lassen: Google News, die ja auf diesem Prinzip basieren, das beste der Verlage zu verlinken, sehen sich heftiger Kritik gegenüber (Stichwort: Leistungsschutzrecht) und müssen nach Willen der deutschen Verlagslobby und der Politik zukünftig Lizenzgebühren entrichten.

Das ist natürlich ein völlig anderes Modell als Geschichte-Wissen, hier wählt Barbarossa ja händisch Artikel aus, bei Google News geschieht dies automatisch. Der Trend geht aber dahin, dass die Urheber beteiligt werden möchten - dass das dem Urprinzip des Internets zuwiderläuft, ist augenscheinlich: Das gesamte WWW besteht aus Verlinkungen.

Falls das für @Barbarossa ein gangbarer Weg wäre, könnte man Newstexte kurz in eigenen Worten zusammenfassen bzw. das Thema kurz skizzieren und dann Verweise zu guten Webseiten und Hintergrundinformationen geben - so kann auch eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden.
Die Urheberrechte sind ein weiterer Punkt bei den Zeitungslinks. Vielleicht könnte man eine Umfrage machen, wer die überhaupt anklickt.
Ralph hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Themen wie der Ruf nach Demokratie in arabischen Staaten nicht bereits mit Informationen überfrachtet sind und es sinnvoller wäre, einen Übersichtsbeitrag zu erstellen, eventuell mit einer zeitlichen Gliederung und Zusammenfassung der wichtigsten Informationen in eigenen Worten. Dadurch würden Besucher einen neuen Mehrwert bekommen, da Übersichten zu großen Themen sehr hilfreich sind. Ich habe das 2010 mit sog. Schwerpunktsbeiträgen versucht (Beispiel Bundeswehr), muss aber zugeben, dass ich das Thema seitdem nicht weiter verfolgt habe. Die Schwerpunktsarbeiträge würde ich heute auch nicht mehr so umsetzen, vielmehr zu bestimmten Themen (beispielsweise Arabischer Frühling) einen Zeitstrahl erstehlen, Biographien zu den politischen Akteuren einfügen und dann auf Beiträge, die spezielle Ereignisse behandeln, verlinken.

Es würde wahrscheinlich etwas mehr Arbeit bedeuten - wobei eine Neuigkeit schnell zusammengefasst ist - würde aber den Mitgliedern/Besuchern einen deutlichen Mehrwert bieten. Das kann man denke ich schon einmal diskutieren.
Das wäre wünschenswert, leider auch arbeitsintensiv. Probehalber habe ich mir eben die 1. Seite von 14 Seiten http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... =26&t=2248 angesehen. Zeitungsartikel über Einzelfälle aus 2010, NSU kam erst auf Seite 2, damit kann man so nichts anfangen. Wenn schon ein Überblick über Fremdenfeindlichkeit gegeben werden soll, muß man mind. 1990 anfangen. Wahrscheinlich kann man das besser in Wiki nachlesen. Die 14 Seiten habe ich nie gelesen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendein Neumitglied tut. Meist guckt man ohnehin nur nach den aktuellen Beiträgen.
Wenn der Titel und 1. Beitrag das Thema dagegen präzisse umrissen und man diesen Eingangsbeitrag festpinnen würde, wäre für einen Neuankömmling der Einstieg uU leichter. Der letzte Beitrag ist oft wenig aussagekräftig.
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

zeit
sz
faz
ard
tagesspiegel
zdf
nzz
etc.

n-tv meinetwegen hin und wieder, aber nur?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben:zeit
sz
faz
ard
tagesspiegel
zdf
nzz
etc.

n-tv meinetwegen hin und wieder, aber nur?
Die Seite von n-tv nutze ich deswegen bevorzugt, weil sie die Artikel nicht so schnell abschalten, wie ich so mitbekommen habe. Ö-R. Seiten nehme ich schon gar nicht mehr, weil es hier ein Gerichtsurteil gab, daß sie die Meldungen nach 6 Monaten wieder herausnehmen müssen. Das lohnt sich nicht. Auch die Seiten von manchen Zeitungen werden reltiv schnell wieder deaktiviert. Das ist eigentlich das Problem dabei.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Das wäre wünschenswert, leider auch arbeitsintensiv. Probehalber habe ich mir eben die 1. Seite von 14 Seiten viewtopic.php?f=26&t=2248 angesehen. Zeitungsartikel über Einzelfälle aus 2010, NSU kam erst auf Seite 2, damit kann man so nichts anfangen. Wenn schon ein Überblick über Fremdenfeindlichkeit gegeben werden soll, muß man mind. 1990 anfangen. Wahrscheinlich kann man das besser in Wiki nachlesen. Die 14 Seiten habe ich nie gelesen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendein Neumitglied tut. Meist guckt man ohnehin nur nach den aktuellen Beiträgen.
Wenn der Titel und 1. Beitrag das Thema dagegen präzisse umrissen und man diesen Eingangsbeitrag festpinnen würde, wäre für einen Neuankömmling der Einstieg uU leichter. Der letzte Beitrag ist oft wenig aussagekräftig.
Du hast Recht - ich würde mir in Zukunft vorstellen, dass es ein Oberthema gibt - an deinem Beispiel: Der Nationalsozialistische Untergrund NSU - brauner Terror in Deutschland. Dort können dann in den Beitrag die Kernfakten rein, Anschläge da und da, Mitglieder so und so, Problematik so und so.

Ein wichtiges Unterthema wie der Prozess kann dann in ein eigenes Forum. Newsberichte würde ich eher einsetzen, um die Gesamtdiskussion in eine gewünschte Richtung zu leiten, also zu moderieren.

@Barbarossa: Mir gefällt das schonmal sehr gut, du brauchst das aber gar nicht fett markieren - was noch wünschenswert wäre und du machst das ja schon öfters, ruhig bestimmte Fragen zu stellen, um eine Diskussion zu leiten.

Karlheinz macht das in bestimmten Beiträgen schon vor: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 856#p23856 Er schildert einen Sachverhalt in der gebotenen Kürze und daraus kann sich eine Diskussion entwickeln. Das ist mMn effektiver und bietet für das Forum deutlichen Mehrwert.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
RedScorpion

Ich seh' das völlig anders.

Zeitungsberichte o.ä. find' ich eher als Beleg für eine Aussage von Belang, nicht so sehr, um den Ist-Zustand der Forschung zusammenzufassen (was auch suggerieren tät', dass es sowas wie "die Wahrheit" gäbe bzw. die Menschen wüssten, was sie ist). Wenn man, wie Barbarossa, die Titel aus den Artikeln extra nochmal ins Post setzt, dann kann man sich qua Google und so notfalls auch den Originalartikel oder ähnliche Infos zusammensuchen, wenn einen Details interessieren, aber der Originalartikel schon aus der News-Seite entfernt ist.
Also eher nach dem Motto: Schaut her, es gibt eine Position in der Presse, die das und das sagt, und das hier ist der Beleg dafür. Ich als Poster muss jene Position nichtmal teilen. Und dann von mir aus ntv.

Nicht so sehr: Schauts, das hier ist das Untersuchungsergebniss jahrzehntelanger Forschung nach der Weltformel, und Istat, Bundesamt für Statistik und so haben einen 10.000 Seiten langen Bericht veröffentlicht. :wink:

Ralph hat geschrieben: ...
Du hast Recht - ich würde mir in Zukunft vorstellen, dass es ein Oberthema gibt - an deinem Beispiel: Der Nationalsozialistische Untergrund NSU - brauner Terror in Deutschland. Dort können dann in den Beitrag die Kernfakten rein, Anschläge da und da, Mitglieder so und so, Problematik so und so.

Ein wichtiges Unterthema wie der Prozess kann dann in ein eigenes Forum. Newsberichte würde ich eher einsetzen, um die Gesamtdiskussion in eine gewünschte Richtung zu leiten, also zu moderieren.
...
Das ist aber arbeits- und dann ermüdungsintensiv, für den, der's macht, und potentiell ständige Reibungsfläche mit Usern. Es hat z.T. nichtmal Konsens darüber, was Kernfakten sind. Z.B. hatten wir letztens, als ich mit NSU dahergetrabt bin, User, die (formal korrekt) darauf hinwiesen, dass nicht erwiesen ist, inwieweit deutsche Behörden die Fettgriffel in braunem Terror haben, auch wenn es dafür mannigfach Indizien gibt. Und - ja - man kann noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass Zschäpe und Co unschuldig sind, solange sie nicht verurteilt sind. Demnach gäb's weder NSU als Täter noch Opfer derselben. Sondern nur mutmasslich und vielleicht, was der Prozess klären muss. Also kann man keine "Fakten" zusammenfassen, jedenfalls nicht, was Verantwortlichkeit und Schuldigkeit der Angeklagten betrifft. :wtf:

Ralph hat geschrieben: ...
Karlheinz macht das in bestimmten Beiträgen schon vor: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... 856#p23856 Er schildert einen Sachverhalt in der gebotenen Kürze und daraus kann sich eine Diskussion entwickeln. Das ist mMn effektiver und bietet für das Forum deutlichen Mehrwert.
Wobei das aber eher ein Plaudern aus dem Nähkästchen ist, persönliche Erfahrungen widerspiegelt, ohne Quelle und alles. Das kann ein (z.T. auch anschauliches, aber eben nicht repräsentatives) Detail sein, auf das sich in weiteren Posts bezogen wird, aber keine Grundlage.



Imho kriegt man mit Artikeln jeglicher Art eh keine neuen User ins Forum. Ohne allerdings noch viel weniger (denn es sieht ohne halt weniger "seriös" aus bzw. ist es auch), bzw. nur die Eintagsfliegen, die schön trashig der gerade gegebenen öffentlichen Meinung nach dem Mund reden und dann wieder verschwinden.



LG
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

RedScorpion hat geschrieben:Ich seh' das völlig anders.

Zeitungsberichte o.ä. find' ich eher als Beleg für eine Aussage von Belang, nicht so sehr, um den Ist-Zustand der Forschung zusammenzufassen (was auch suggerieren tät', dass es sowas wie "die Wahrheit" gäbe bzw. die Menschen wüssten, was sie ist). Wenn man, wie Barbarossa, die Titel aus den Artikeln extra nochmal ins Post setzt, dann kann man sich qua Google und so notfalls auch den Originalartikel oder ähnliche Infos zusammensuchen, wenn einen Details interessieren, aber der Originalartikel schon aus der News-Seite entfernt ist.
Also eher nach dem Motto: Schaut her, es gibt eine Position in der Presse, die das und das sagt, und das hier ist der Beleg dafür. Ich als Poster muss jene Position nichtmal teilen...
So habe ich eigentlich auch immer gedacht. Solche Meldungen aus der Presse sind ja notwenidig, um überhaupt erst einmal an ein paar Infos zu kommen. Denn nur so kann man sich an einer Diskussion beteiligen.
Ein Problem ist tatsächlich, daß solche Meldungen irgenwann wieder verschwinden können, anhand der Überschriften kann man sie aber meist sehr leicht woanders wieder ergoogeln.
Aber ein Problem würde tatsächlich für das Projekt auftreten, wenn irgendwer unvermittelt mit einer Rechnung aufkreuzen würde.

Ich denke, hier sollten wir tatsächlich einen Komprmiss finden. Aber wie könnte der aussehen?
:problem:
Ralph hat geschrieben:...
@Barbarossa: Mir gefällt das schonmal sehr gut, du brauchst das aber gar nicht fett markieren ...
Irgendwie markieren möchte ich das auf jeden Fall, damit ich die Meldungen später leichter wiederfinde. Gerade bei der Anfertigung des Jahresrückblicks ist das wichtig.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

So habe ich eigentlich auch immer gedacht. Solche Meldungen aus der Presse sind ja notwenidig, um überhaupt erst einmal an ein paar Infos zu kommen. Denn nur so kann man sich an einer Diskussion beteiligen.
Ein Problem ist tatsächlich, daß solche Meldungen irgenwann wieder verschwinden können, anhand der Überschriften kann man sie aber meist sehr leicht woanders wieder ergoogeln.
Aber ein Problem würde tatsächlich für das Projekt auftreten, wenn irgendwer unvermittelt mit einer Rechnung aufkreuzen würde.

Ich denke, hier sollten wir tatsächlich einen Komprmiss finden. Aber wie könnte der aussehen?
Die Zusammenfassung zur Obama-Rede hat mir sehr gut gefallen - mir würde es gefallen, wenn man das so fortführen könnte und auch wenn du dadurch in der Breite weniger Themen vorstellen kannst.
Irgendwie markieren möchte ich das auf jeden Fall, damit ich die Meldungen später leichter wiederfinde. Gerade bei der Anfertigung des Jahresrückblicks ist das wichtig.
Verständlich!
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Barbarossa hat geschrieben:
Ralph hat geschrieben:
Renegat hat geschrieben:(Ist das mit den Umfragen neu oder habe ich das vorher übersehen?)
Das habe ich gestern freigeschaltet. :)
Das finde ich eine wirklich gute Neuerung.
:wink:
Fand ich erst auch, mittlerweile habe ich Zweifel. Da ich meistens über das Portal reingehe, erscheinen die 3 Umfragen immer auf der Startseite und bleiben damit präsent und fallen auch neuen Mitgliedern sofort auf.
Die drei dort erscheinenden Umfragen sind jedoch von der Relevanz nicht so überzeugend und dauerhaft kaum von allgemeinem Interesse.
Außerdem ist die Qualität der Beiträge, in den mit der Umfrage verknüpften Themen doch sehr unterschiedlich und rechtfertigen mE nicht den Verbleib auf der Startseite.
Um es deutlich zu sagen, gerade einige Beiträge der letzten Stunden sollten lieber im Orkus verschwinden.
Alternativ bitte ich darum, meine Beiträge in diesem Thema zu löschen.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“