Ort für Lobe, Verbesserungsvorschläge, Meinungen zum Forum..

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Mit den "Waffen klirren" und "Waffenstillstand" - nun ja, das sind starke Worte, aber als einen Krieg/Krise habe ich das gar nicht empfunden.
Wie auch immer: Ralph und ich haben übrigens vor, eine neue Rubrik ins Leben zu rufen. Sie dürfte deinen Wünschen sogar etwas entgegenkommen. Wir wollen ab 1. 6. die Rubrik http://geschichte-wissen.de/politik.html ausbauen und regelmäßig Kommentare, Analysen und sonst. Infos dort veröffentlichen - natürlich mit Bezug auf aktuelle Meldungen im Forum. Die offizielle Mitteilung wird Ralph zu gegebener Zeit noch veröffentlichen. Ich könnte mir vorstellen, daß das dann deine bevorzugte Seite werden könnte.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Hektor
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 29.04.2012, 23:35

Hallo hier schreibt der Hektor,

können Beiträge nachträglich nicht geändert werden ?

Gruß
------Troja lebt------
_________________
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Hi Hektor,

nein, nach einer bestimmten Zeitdauer können Beiträge nicht mehr geändert werden. Damit wird vermieden, dass ein User in einer Diskussion seine Beiträge ändert und so die Diskussion verfälscht.

Viele Grüße
Ralph
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Nafets
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.04.2012, 19:20
Wohnort: Thüringen

Hallo Ralph,

wie lange kann man Beiträge denn ändern?
Im GF war es eine Stunde, im G-GeschichteForum ist es ohne zeitliche Einschränkung, worüber ich mich sehr gewundert hatte als ich damals dort begann.
Letztlich ist es immer dann blöd, wenn man seinen Beitrag im Nachhinein ändert, sollte schon einer drauf geantwortet haben. Dann kommt wirklich eine Verfälschung der Beitragsreihe dabei heraus.
Fürchte nicht jene, die nicht mit dir übereinstimmen, sondern die, welche zu feige sind es dir zu sagen.
(Napoleon I. Bonaparte)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Nafets hat geschrieben:Hallo Ralph,

wie lange kann man Beiträge denn ändern?
Im GF war es eine Stunde, im G-GeschichteForum ist es ohne zeitliche Einschränkung, worüber ich mich sehr gewundert hatte als ich damals dort begann.
Letztlich ist es immer dann blöd, wenn man seinen Beitrag im Nachhinein ändert, sollte schon einer drauf geantwortet haben. Dann kommt wirklich eine Verfälschung der Beitragsreihe dabei heraus.
Hi Nafets,

ich habe gerade nachgeschaut - es sind 60 Minuten
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
WDPG
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Etwas war mir in diesem Forum fehlt ist ein Unterforum "Allgemeines" oder "Weltgeschichte" in der allgemeine Fragen zur Weltgeschichte diskutiert werden können. Habe ich da was übersehen, oder gibt es da tatsächlich keines Möglichkeit? Hätte da nämlich ein paar Ideen für neue Treads (die allgemeine Fragen zur Weltgeschichte betreffen) und weiß nicht recht wohin damit.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Kannst du kurz vorstellen, welche Themen dir vorschweben? Dann kann ich mir überlegen, wohin man die am besten packt. Bisher gibt es tatsächlich noch kein Weltgeschichtliches Forum richtig ;-)
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
WDPG
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 04.05.2012, 12:27

Ralph hat geschrieben:Kannst du kurz vorstellen, welche Themen dir vorschweben? Dann kann ich mir überlegen, wohin man die am besten packt. Bisher gibt es tatsächlich noch kein Weltgeschichtliches Forum richtig ;-)
Danke für die schnelle Antwort,
2 Themen schweben mir vor erstens die Frage "wer war der beste Feldherr der Geschichte" und zweitens das Thema Weltreiche "also grundsätzlich: was ist ein Weltreich eurer Meinung nach und können diese langfristig überhaupt bestehen".
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Stimmt WDPG - das ist wirklich sehr schwierig einzuordnen. Ich würde die Themen (ohne dass es eine schöne Lösung wäre) entweder in Kultur, Politische Theorien oder den Stammtisch schieben.

Viele Grüße
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Unter jedem Beitrag findet sich ja der Button mit Verlinkung zum Profil.
Da ist ein ziemlicher Rechtschreibfehler drin: Profiel, statt Profil...
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Ist mir auch bereits aufgefallen - Problem ist, dass der Button vorgefertigt ist. Ich schaue mal, ob ich das unkompliziert berichtigen kann.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Vergobret
Mitglied
Beiträge: 424
Registriert: 08.05.2012, 23:27

Hallo,

ich weiß nicht wie es anderen geht, aber diese ständigen Teaserbeiträge nerven mich ziemlich. Egal ob zdf oder n-tv, terraX oder Wissensseite.
Wenn ich in Online-Artikeln interessante Standpunkte/Thesen finde, gebe ich sie kurz wieder oder zitiere ich diese. Dann gebe ich den Link an, damit man den ganzen Artikel lesen kann.
Ich habe mich jetzt mehrfach durch Beiträge geklickt, wo einfach nur der Artikelanfang oder ein Ausschnitt kopiert wurde. Daraus entwickelt sich nur selten eine Diskussion. Es ist nicht konkret genug. Es fehlt Fragestellung und These.
Falls das anderen auch so gehen sollte: Kann man das etwas einschränken?

Viele Grüße

P.S.
Wenn schon, dass vllt. darauf achten, dass nicht vielfach eher unsachliche Quellen wie terraX und n-tv gewählt werden?
„In all den Jahren habe ich so viele junge Männer gesehen,
die der Meinung waren, auf andere junge Männer zuzulaufen.
Aber das stimmt nicht.
Sie liefen alle zu mir.“
so sprach der Tod

Aus „Die Bücherdiebin“
Renegat
Mitglied
Beiträge: 2045
Registriert: 29.04.2012, 19:42

Vergobret hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht wie es anderen geht, aber diese ständigen Teaserbeiträge nerven mich ziemlich. Egal ob zdf oder n-tv, terraX oder Wissensseite.
Wenn ich in Online-Artikeln interessante Standpunkte/Thesen finde, gebe ich sie kurz wieder oder zitiere ich diese. Dann gebe ich den Link an, damit man den ganzen Artikel lesen kann.
Ich habe mich jetzt mehrfach durch Beiträge geklickt, wo einfach nur der Artikelanfang oder ein Ausschnitt kopiert wurde. Daraus entwickelt sich nur selten eine Diskussion. Es ist nicht konkret genug. Es fehlt Fragestellung und These.
Falls das anderen auch so gehen sollte: Kann man das etwas einschränken?

Viele Grüße

P.S.
Wenn schon, dass vllt. darauf achten, dass nicht vielfach eher unsachliche Quellen wie terraX und n-tv gewählt werden?
Zustimmung, diese Beiträge nerven mich auch.
Marvin

Renegat hat geschrieben:
Vergobret hat geschrieben:Hallo,

ich weiß nicht wie es anderen geht, aber diese ständigen Teaserbeiträge nerven mich ziemlich. Egal ob zdf oder n-tv, terraX oder Wissensseite.
Wenn ich in Online-Artikeln interessante Standpunkte/Thesen finde, gebe ich sie kurz wieder oder zitiere ich diese. Dann gebe ich den Link an, damit man den ganzen Artikel lesen kann.
Ich habe mich jetzt mehrfach durch Beiträge geklickt, wo einfach nur der Artikelanfang oder ein Ausschnitt kopiert wurde. Daraus entwickelt sich nur selten eine Diskussion. Es ist nicht konkret genug. Es fehlt Fragestellung und These.
Falls das anderen auch so gehen sollte: Kann man das etwas einschränken?

Viele Grüße

P.S.
Wenn schon, dass vllt. darauf achten, dass nicht vielfach eher unsachliche Quellen wie terraX und n-tv gewählt werden?
Zustimmung, diese Beiträge nerven mich auch.

Geht mir auch so.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15506
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Vergobret hat geschrieben:Wenn schon, dass vllt. darauf achten, dass nicht vielfach eher unsachliche Quellen wie terraX und n-tv gewählt werden?
n-tvfindest du "unsachlich"?
Das ist eigentlich eine recht objektive Nachrichtenseite. Zum Konzept des Forums kannst du hier etwas nachlesen: http://geschichte-wissen.de/forum/viewt ... f=1&t=3070
:wink:

Aber natürlich könnt ihr auch Vorschläge machen, wie das bisherige Konzept so verändert werden kann, daß es die Mehrheit der Mitglieder besser anspricht. Oder eine bessere Nachrichtenseite...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“