Baerbock und die Kleinigkeiten

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Marianne E.
Mitglied
Beiträge: 1752
Registriert: 13.04.2019, 16:51

Dem Vorwurf, Annalena Baerbock hätte ihren Lebenslauf "aufgehübscht", begegnete Barbock mit der Erklärung "sie hätte schlampig gearbeitet".
Auf den Vorwurf, in Baerbocks Buch "Jetzt, wie wir unser Land verändern" wäre es zu Diebstahl geistigen Eigentums gekommen, begegneten die Grünen mit der Feststellung, "jetzt würden Kleinigkeiten aufgebauscht".

Ob "schlampig" oder "aufgebauschte Kleinigkeiten" ist hier nicht das Problem.

Wer in eines der höchsten Staatsämter will und sich dafür auch berufen fühlt, der hat präzise zu sein.
Was hieße es denn für die Zukunft unseres Landes, wenn mit Kleinigkeiten nicht so genau umgegangen wird oder Äußerungen auch schon einmal als für die Grünen unwichtig abgetan werden?

Ich habe eine begründete große Abneigung gegen Menschen, die ihren Lebenslauf umschreiben / verbessern.
Und ich habe eine extrem große Abneigung gegen Personen, die sich über Rechtsnormen hinwegsetzen.

Ich muss zugeben, meine Meinung über Frau Baerbock ist nicht objektiv. Das habe aber nicht ich zu verantworten, sondern Baerbock selbst; verursacht durch ihre oft zur Schau getragene Oberflächlichkeit.
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

100 % Zustimmung.
Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Sehe ich auch so. Sie kann auf jeden Fall nicht Kanzler(in).
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Marianne E. hat geschrieben:Dem Vorwurf, Annalena Baerbock hätte ihren Lebenslauf "aufgehübscht", begegnete Barbock mit der Erklärung "sie hätte schlampig gearbeitet".
Auf den Vorwurf, in Baerbocks Buch "Jetzt, wie wir unser Land verändern" wäre es zu Diebstahl geistigen Eigentums gekommen, begegneten die Grünen mit der Feststellung, "jetzt würden Kleinigkeiten aufgebauscht".
Man sollte die Nebeneinkünfte nicht vergessen, die sie auch nicht vorschriftsmäßig gemeldet hat. :wink:
Die Problembärin ist nicht nur eine Sprach-Legasthenikerin, sondern auch noch vergeßlich. :mrgreen:
Aber manche Grünen meinen sogar, daß es mit Habeck noch schlimmer gekommen wäre.......kann ich mir aber nur schlecht vorstellen. Aber bei den Grünen scheint alles möglich, wie man bei der Irina gesehen hat. :crazy:

"Laßt uns Europa verenden...." das Zitat von Baerbock wird mal ein Klassiker. :mrgreen:
Ruaidhri
Mitglied
Beiträge: 1901
Registriert: 06.05.2015, 18:09

Ich war eh fürHabeck.
Schlampig war sie, die Annalena.
Wenn darunter allerdings untergeht, was nicht wenige noch und Ex- Mitglieder der CDU und CSU und auch manches SPD-Mitglied so wenig Ruhmreichesin ihren cv haben, ist Frau Baerbock noch harmlos.
Muttersprache: Deutsch Vaterland: Keins. Heimat: Europa
LG Ruaidhri
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Ruaidhri hat geschrieben: 06.07.2021, 18:00 Ich war eh fürHabeck.
Wobei etliche Grüne die Meinung vertreten, daß man beim Robert vom Regen in die Traufe gekommen wäre. :mrgreen:
Legendär sind seine Postings, die er nachts abgeschickt hat. Vielleicht unter Einfluß von irgendwelchen Rauschmitteln ? So forderte er die Demokratie in Thüringen zurück.
Auch in etlichen Interviews (siehe "Pendlerpauschale") zeichnete er sich durch mangelndes Wissen aus, hat diese Themen aber angeschnitten. :crazy:
Antworten

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“