1600 Raketen auf Israel

Meinungen, Kommentare, Kritik und Vorschläge

Moderator: Barbarossa

Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Barbarossa hat geschrieben:Seit letzter Nacht gilt zwischen der Hamas im Gazastreifen und Israel eine Waffenruhe. Sie wurde von Ägypten vermittelt.
Dennoch gab es im Westjordanland erneut Unruhen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften. Sie brachen nach den muslimischen Freitagsgebeten aus und sind ein Ausdruck für die wachsende Frustration der Palästinenser.
Vielmehr sollte man sich mal hinterfragen, was die Imane in den muslimischen Freitagsgebeten so alles von sich geben ? :shock:  Hier in Deutschland ist das in einigen Moscheen erschreckend..... :wink: In Niedersachsen hat sich Pistorius beim Schlaf der Gerechten gestört gefühlt, als man ihm mal mitteilte, was für Reden dort gehalten wurden !  Bis dahin hatte der Verfassungsschutz nur bis vor die Tür der Moschee ermittelt, aber drinnen ging es hoch her.  :mrgreen:
Übrigens ist mir die "Frustation der Palästinenser" ziemlich egal,  das Hauptproblem ist die Angst der israelischen Bürger, die befürchten müssen, daß ihnen eine Rakete auf den Kopf fällt ! Sowas muß zukünftig verhindert werden !  Ich befürchte, solange es Israel gibt, werden die Palästinenser immer "frustriert" sein....?. :mrgreen:
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Ich denke eher, diese Frustration ist in der derzeitigen Politik der Regierung unter Nethanjahu begründet. Schon in früheren Postings von mir konnte man erahnen, dass ich von diesem Herren so gar nichts halte. Seit er Israel regiert gibt es im Friedensprozess nicht nur keine Fortschritte, sondern sogar nur noch Rückschritte. Hier ist vor allem der völkerrechtlich illegale jüdische Siedlungsbau im Westjordanland und die gleichzeitige systematische Vertreibung der Palästinenser aus ihrer Heimat zu nennen. Hochrangige israelische Politiker machen inzwischen auch gar keinen Hel mehr daraus, dass sie auch Ansprüche auf dieses Gebiet erheben und nennen es sogar nur noch ,,Samaria''.
Das ist aber ein Bruch des Völkerrechts und der UN-Konventionen für diese Region.

Gäbe es dagegen Fortschritte im Friedensprozess hin zu einer 2-Staaten-Lösung, dann hätte vermutlich auch die extremistische Hamas nicht diesen Zuspruch unter den Palästinensern und sie würden sich nicht so radikalisieren, wie derzeit. Das ist jedenfalls meine Vermutung.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Cherusker
Mitglied
Beiträge: 2068
Registriert: 02.04.2014, 21:51
Wohnort: Weserbergland im ehemaligen Gebiet der Cherusker

Es gab nie einen palästinensischen Staat. Sie haben jetzt ein Gebiet, aber wenn man das zum Staat erklärt, dann würde es auch keine Ruhe geben, weil sie letztendlich doch das Verschwinden Israels als Ziel haben ? 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Die Hamas im Gazastreifen vielleicht schon.
Nicht aber die Fatah, die im Westjordanland regiert. Aber gerade dort gibt es einen fortschreitenden jüdischen Siedlungsbau und nur dort gibt es Annektionspläne von Seiten Israels. Dass das zunehmende Widerstände bei den Palästinensern hervorruft, ist eigentlich nur normal. Bleibt Nethanjahu an der Regierung und macht so weiter, dann wird es eine zunehmende Radikalisierung geben.
Aber (zynisch gesagt) Israel ist ja bis an die Zähne bewaffnet und kann bei einem Aufstand rasch kurzen Prozess machen.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Meinungen und Kommentare“