Kalender der Minoer ???

Informationen und Diskussionen über Wissenschaft und Forschung

Moderator: Barbarossa

Thomas L.

Zuerst einmal ein herzliches Hallo in diese Runde,

ich schreibe hier aus dem Grund weil ich denke daß ein Artefakt (das "Spielbrett von Knossos") der Minoer als Kalender verwendet werden kann. Und man könnte diesen Kalender als Universalkalender verwenden denn er stellt einen 4jährigen Zyklus mit 3 Jahren zu je 365 Tagen und einem Jahr mit 366 Tagen dar, also genau wie unser heutiger Kalender. Nur ist er weniger komplex, denn hier können eben die Datumsanzeigen von 4 Jahren mit nur 99 Feldern dargestellt werden während die heutigen Kalender dafür 1461 Felder benötigen.

Von der Wissenschaft (ich habe einige Wissenschaftler angesprochen) kam in keiner Form Ablehnendes. Es wurde teilweise sogar als eine Alternative zur gegenwärtigen Deutung des Objektes benannt und mir wurde geraten diese zu publizieren was ich auch gemacht habe.

Unter
Meine Theorie eines minoischen Kalenders (minoische-kultur-und-reisen.de)

findet ihr meine Theorie.

Meine Frage an euch ist nun was ihr darüber denkt.

Schöne Grüße

Thomas
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wissenschaft und Forschung“