Erstes ausgestorbenes Tier geklont

Informationen und Diskussionen über Wissenschaft und Forschung

Moderator: Barbarossa

Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Forschung
Erstes ausgestorbenes Tier geklont
Dienstag, 3. Februar 2009 01:46 - Von Wolfgang W. Merkel

"Jurassic Park" lässt grüßen: Letztes Jahr hatten Forscher erstmals weltweit das Erbgut einer ausgestorbenen Tierart zum Leben erweckt - sie haben Teile der DNA des Tasmanischen Tigers in einer Maus materialisiert.
weiter lesen: http://www.morgenpost.de/printarchiv/wi ... klont.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Wrace
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 13.07.2008, 21:18

Ich hab jetzt nur die vorschau gelesen aber das schockt mich schonmal: materialisiert????? Sind wir doch schon beim beamen angelangt???

Bei sowas wird mit mikrofeinen Nadeln die Samenzelle(=geteilte Körperzelle mit nem halben DNA satz) in ein Ei gespritzt der man die DNA entnommen hat...

Erstaunlich was man alles aus Büchern erfährt....
Diplomatie ist die Kunst mit 1000 Worten das zu verschweigen was mit einem gesagt wäre.
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wrace hat geschrieben:Ich hab jetzt nur die vorschau gelesen aber das schockt mich schonmal: materialisiert????? Sind wir doch schon beim beamen angelangt???
Ja - die Formulierung war wohl etwas unglücklich gewählt. Vielleicht wäre der Begriff "herangezogen" oder sowas günstiger gewesen...
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Paul
Mitglied
Beiträge: 2739
Registriert: 29.04.2012, 18:44
Wohnort: Mittelhessen an der Loganaha

Ein bischen DNA in eine Eizelle spritzen ist doch kein Klonen.
Hätte man die Zellkern DNA des Tasmanischen Tigers in die Eizelle eines Tasmanischen Wolfs gespritzt und es wäre ein lebendes Tier herausgekommen, dann wäre das Klonen gewesen. Das einspritzen von totem veränderten Material wird aber wohl nicht funktionieren.
viele Grüße

Paul

aus dem mittelhessischen Tal der Loganaha
Benutzeravatar
dieter
Mitglied
Beiträge: 10152
Registriert: 29.04.2012, 09:48
Wohnort: Frankfurt/M.

Lieber Paul,
kommt alles noch. :wink: :mrgreen:
Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wissenschaft und Forschung“