Wie funktioniert die Einführung einer Währung und das Europaparlament

Wir helfen gerne bei Fragen. Für Fragen zu Hausaufgaben rund um Schule & Studium bieten wir das Hausaufgaben-Portal an

Moderator: Barbarossa

Marquis de Nuit
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2020, 23:10

Hallo,

ich stehe bald in meinem Buch " Mitternachtsleben Mondblut" vor der Aufgabe eine Parlamentssitzung zu schreiben und auch zwei Rechtsbestrafungen durchzugehen.

Erstmal zur Grundrechtlichen Struktur:

Meine Vampirwelt besteht aus 12 Staaten, die auf den Gebiten von realen Ländern im Verborgenen Existieren.
Hier sind die 12 Länder aufgefuhrt:

Das deutsche Kaiserreich der Ewigkeit ( Deutschland)
Das salvatorische römische Reich der Nacht ( Italien )
Das französische vampirische Königreich der Sonne ( Frankreich)
The Kingdom of British V‘empire ( England)
Das russische vampirische Zarenreich ( Russland)
Dragöstereich ( Österreich)
Das rote Königreich und die rote Republik ( Spanien)
Die Adrianosische Republik ( Griechenland )
The bloody Staats of the Amerika ( BSA) ( Amerika/ USA)
Das japanischchinesische Kaiserreich ( China/ Japan, Früher mal auseinander)
Die irländische Clanmacht Mcjack in den Highlands. ( Irland)
Das Land des Lichtbringers „Luziferita/ Vampiria“ ( Rumänien)

Hier die Rechtsformen:

Absolitistische Monarchien:

das Französische vampirische Königreich der Sonne
Das Französiche Königreich der Sonne, wie es in Kurzform heißt, ist das älteste und auch nach dem Salvatorischen römischen Reich der Nacht, der zweit mähctigste Staat im Länderbund. Die Vampire der Franzosen leben immer noch seit der Grundung zur Zeit des Sonnenkönigs in einer absolutischen Monarchie mit Roi Soleil III. als Staatsoberhaupt. sie besitzten eine eigene Währung die sanglivre.

Das salavatorische römische Reich der Nacht
Dies ist in Italien ansässig und wird von einem Oberhaupt mit dem Amtstitel Vamsar regiert. Dieses Amt wechselt immer zwischen den drei DragoBrüdern die den Blutbund erschuffen hin und her. die amtsperiode sind vier Jahre und der Jeweilige Vamsar wird von den Italiensichen Vampiren zwischen en drei Kanidaten gewählt. wobei der vorherige nicht noch mal antretten kann, wenn seine Brüder dem nicht zu stimmen.
Desweiteren ist Rom auch noch die Hauptsitz des Blutbundes und so bilden die drei Brüder den Dragorat und ersetzten damit den den Europäischen Rat der EU.

Der Stadtstaat Sangrenz ( vampirstadtteil von Florenz)
In Sangrenz gelten eigene Gesetzte, die sich aber sowohl dem Vamsar als auch dem Blutbund unterordnen müssen. Dennoch hat der Stadtherr Giovanni de Sangchi eine politische Macht und kann eine Festnahme veranlassen und ein eigenes Gericht bestimmen. Alle 10 Jahre entscheiden die Bürger vn Sangrenz, welche der vier Familien: Sangchi, Avido, Feraras oder Moroni das Staatsoberhaupt stellt.Dieses Amt wird dann vom jeweiligen Oberhaupt der Familie übernommen. ( basiert auf der Rebublik Florenz und der Geschichte der Medici in der Renaisance) 
In Sangrenz befindet sich auch die einzige von zwei Internationalen Banken der Vampire; Die Blutbank : Banco de Sangichi, die aus der Banco de Medici entstand.

Das Kingdom of britisch V'empire
Das Kingdom der Vampire ist anders als das England der Menschen. Es gibt keine Religionsfreiheit alle mussen angelsächsich werden. Nur die Königliche Familie ist katholisch. auch hat die Familie Firemoon seit Jahrhunderten den Thron inne. Hier ist die Queen und der King keine machtlosen traditions Figuren, wie im echten england. Sie haben absolutische Monarchie, die in beiden Teilen auf die Queen und den King aufgeteilt ist. King Fred James Firemoon kann nichts ohne seine ehemalige Gattin Queen Anja Firemoon bestimmen. In Frankreich ist das anders. da hat der Roi die Mehrheit und seine Gattin Mitspracherecht.
Das Kingdom der Vampire hat als einziges Land im Blutbund die sogannante "Kriegsverzichtsauflage" erhalten. Es ist King Fred James unmöglich erneut irgendeinen anderen land den Krieg zu erklären. Sonst wird er zwangs gebrexit sozusagen, grins. Er fliegt aus dem Blutbund.

Iröand gehört als kleiner Unäbhäniger Staat trotzdem aber noch zum Kingdom und muss sich wie die Kollonien in Amerika damals, dem Kingdom beigen.

das russische vampirische Zarenreich:
hier hat die Zarin Karina Nemuritor das sagen. Der russiche Geheimdienst der Vampire nimmt auch Aufträge auf den gebeiten anderer Länder an und die Armee der Zarin hat die besten Kämpfer neben dem Blutbundherr Die Ritter von Drago. Ebenso absolutische Monarchie aber kein Kummunismus, Freie marktwirkschaft und ein ausgeprägtes Militärbewusstsein. Es ist eine Ehre in der Armée zu dienen und da es keine Wehrpflicht gibt, muss man sich in gehobene Wirtschaftliche Positonen hoch arbeiten um zur Amree zu gelassen zu werden.

nun meine Heimat Deutschland:
Das deutsche kaiserreich der Ewigkeit:
Deutschland hat massiv gelitten unter dem zweiten Weltkrieg auch Deutsche Vampire haben einen schlechten Ruf in den anderen Ländern. Kaiser Heinrich von Pommberg, Deckname Nachtstein, hat die gesammte Zeit des NS Regimes in Gefangenschaft verbracht und so teilt sich das Volk zwei Meinungen: 1. der kaiser ist zu schwach um sie zu führen und sie wollen eine Rebublik. und 2. er hat kann nichts dafür und wurde gezwungen.

etc.

ich habe jetzt das hier ausgearbeitet aber noch keine richtige Idee wie das funktioneren soll.

menschliche Seite | vampirische Seite

EU | Blutbund

Europäischer Rat | Dragorat

Rat der Europäischen Union | Der Rat der Zwölf Monde ( Hier sitzten alle Herrscher der zwölf Länder)

europäisches Parlament | das paramalent der nacht

Europäische Kommension | Die Wahrung des ERbes des Grafen ( hier runter fällt auch das vampirgrundgesetz)

Europäischer Gerichtshof | Der Gerichtshof des italienischen salvataorischen Reichs der Nacht

EZB | Banco de Sangichi in Florenz/ Sangrenz

Europäischer Rechnungshof | Rat der zahlungsmittel der Unsterblichen. ( RZU)

Militärische Streitkräfte | die Armee von Drago

Dann haben wir bei den Vampiren noch:

Das Geheimhaltungsorgan Secret und die Bevölkerungsbehörde der Vampire, Die Überwacht die Pupuluation der Menschheit und der Vampire und wird Tätig, wenn es mehr Vampire auf der Welt gibt als Menschen.


und wie würde eine einführung einer gemeinsamen Währung stattfinden?. Mein Plan dass alle ihre eigenen Währungen aberkenne und dann der Blutbundtahler ( Euro) eingeführt wird.
Benutzeravatar
PeterX
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 10.12.2020, 20:57
Wohnort: Münster in Westfalen

Hallo!

Dein Buchprojekt klingt spannend.

Meine Eindruck ist, dass zuviel Authenzitiät den Schreibfluss stören könnten. Andererseits verstehe ich, dass du natürlich nicht historisch falsche Gegebenheiten schreiben willst.

Meinst du die Währungs-Einführung unter den Vampiren oder unter den Menschen?

Und was heißt "Rechtsbestrafungen"?

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Wie das mit der Euroeinführung war, kann man hier vereinfacht nachlesen:

https://www.hdg.de/lemo/kapitel/globali ... -euro.html
https://www.hdg.de/lemo/kapitel/deutsch ... hrung.html
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Marquis de Nuit
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2020, 23:10

Cool.

Ich meine Währungen seinführung unter den Vampiren.

Danke @Barbarossa für die Links.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen“