Sullas Reformen

Wir helfen gerne bei Fragen. Für Fragen zu Hausaufgaben rund um Schule & Studium bieten wir das Hausaufgaben-Portal an

Moderator: Barbarossa

Helmi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2017, 12:01

Ich studiere Geschichte und schreiben eine Hausarbeit über die Diktatur/Reformen Sullas. Mein Dozent möchte das wir alle Quellen dazu berücksichtigen und damit habe ich unglaubliche Schwierigkeiten. Seit Ewigkeiten suche ich nun schon nach passenden Textstellen von Cicero aber kann einfach keine finden. Aus den Schriften Plutarchs und Appian habe ich meiner Meinung nach gute Passagen gefunden.  
Ich wäre unglaublich dankbar wenn ihr mir Tipps geben könnten wo ich bei Cicero passende Passagen finde. 
Gibt es außer den Schriften von Appian, Plutarch und Cicero noch weitere? 
Benutzeravatar
Agrippa
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 13.04.2014, 23:11

Hallo Helmi,
schau mal in:
Velleius Paterculus, Historia Romana, Zweites Buch, 22 ff.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen“