Seite 1 von 1

Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Verfasst: 23.11.2013, 13:22
von Frage
Ich such gute Seiten für die Abi-Vorbereitung. Habt ihr mir da Tipps?

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Verfasst: 23.11.2013, 18:01
von dieter
Frage hat geschrieben:
Ich such gute Seiten für die Abi-Vorbereitung. Habt ihr mir da Tipps?

Lieber Schüler,
ich würde Wikipedia bevorzugen, aber keinem erzählen, dass ich meine Weißheit aus Wikipedia habe, weil Wikipedia nur von Laien geschrieben wird. :wink:

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Verfasst: 23.11.2013, 20:02
von Barbarossa
Eine sehr empfehlenswerte Seite für Geschichte und Politik ist auf jeden Fall http://www.bpb.de , für einen noch besseren Überblick sogt auch die Seite http://www.politische-bildung.de/, weil hier die Angebote der Bundeszentrale und den Landeszentralen für politische Bildung zusammengefasst sind. Das ist fürs Abi besser als Wikipedia, das vor allem für den "Hausgebrauch" gedacht ist.
:wink:

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Verfasst: 24.11.2013, 09:32
von dieter
Lieber Barbarossa,
was hast Du gegen Wikipedia, :?: das ist natürlich für den Hausgebrauch. Er wird sich sicherlich auch zu Hause vorbereiten. :wink:

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Verfasst: 24.11.2013, 15:07
von Barbarossa
Ja, das wird er sicher, nur muß er für seine Hausaufgabe auch eine Quelle angeben. Ich hab schon öfter gehört, daß Wikipedia von Lehrern als nicht so seriöse Quelle angesehen wird - aus dem Grund, den du selbst genannt hast: wird von Laien geschrieben, nicht von Fachleuten. Bpb ist für die Schule die bessere Wahl.

Re: Gute Seiten für die Abi-Vorbereitung

Verfasst: 10.01.2014, 16:56
von dieter
Hoffen wir das Beste lieber Leser. :wink: