Forum für Geschichte und Politik


Moderator: Barbarossa

 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13654
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Aufruf an alle!

05.07.2011, 22:27

Ich habe heute eine Protestmail an das Bundeskanzleramt mit folgendem Wortlaut geschickt:

>>Protest gegen Saudi-Arabien-Aufrüstung

Mir ist bekannt geworden, daß die deutsche Bundespolizei in Saudi-Arabien seit Jahren Grenzsicherungsanlagen installiert und saudische Grenzpolizisten ausbildet. Des Weiteren ist in diesen Tagen auch bekannt geworden, daß deutsche Rüstungsgüter wie z. B. Panzer dorthin geliefert werden sollen.
Angesichts der angespannten politischen Situation in dieser Region und da in Saudi-Arabien bekanntlich ein autoritäres Regime regiert, das sicher auch vor der Anwendung von Waffengewalt gegen Demonstranten nicht zurück schrecken würde, halte ich ein Aufrüsten dieses Landes auf welche Art auch immer, für völlig unverantwortlich. Ich meine, ein Handel mit autoritär regierten Staaten ist maximal auf zivile Güter und auf Rohstoffe zu begrenzen. Man kann nicht den Zusammenbruch des Ostblocks als Sieg der Freiheit bejubeln und gleichzeitig z. T. noch restriktivere Regime aufrüsten. Wer das tut, verspielt das Recht, sich als freiheitlich orientierte Regierung zu bezeichnen.
Ich fordere Sie deshalb eindringlich auf, jegliche Lieferungen von militärisch verwendbarem Material sowie die Ausbildung von Polizei und Militär des Saudi-Arabischen Staates und anderer autoritär regierten Ländern einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen<<

Diese Mail habe ich über folgende Kontakt-Adresse abgeschickt: http://www.bundeskanzlerin.de/Webs/BK/D ... ntakt.html

Stein des Anstoßes ist das hier - bitte lesen: viewtopic.php?f=5&t=2887&p=9665#p9665
Ich rufe alle auf, es mir gleich zu tun (am besten mit eigenen Worten), wer über diese Sache so empört ist, wie ich.
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13654
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle!

06.07.2011, 14:43

Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
 
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Thema Autor
Beiträge: 13654
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an alle!

08.07.2011, 01:39

Gerade habe ich eine Aktionsseite gefunden und auch unterschrieben.

Also für alle, die auch bei der Unterschriftenaktion mitmachen wollen: http://www.campact.de/campact/home
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)