Hausaufgabe Integration und Migration

Wir helfen gerne bei Fragen. Für Fragen zu Hausaufgaben rund um Schule & Studium bieten wir das Hausaufgaben-Portal an

Moderator: Barbarossa

gast17

Ich habe eine Hausaufgabe in Geschichte aufbekommen. Leider fehlt mit ein ,,richtiger" Anfang. Ich hoffe und bitte darum das ihr mir helft.

Integration und Migration

Belege an einem Beispiel, dass dieses Problem auch heute noch für viele Menschen von großer Bedeutung ist. Analysiere deine Quelle nach folgenden Stichpunkten:

- Woher kommen die Flüchtlinge?
- Wohin gehen sie?
Warum haben sie ihre bisherige Heimat verlassen?
- Welche Schwierigkeiten / Risiken erwarten sie?
- Versuche einzuschätzen, ob ihnen die Integration gelingt oder ob sie in absehbarer Zeit wieder in ihre Heimat / Herkunftsgebiete zurükkehren können.
- Wie reagiert die internationale Öffentlichkeit? Wie kann den Flüchtlingn geholfen werden?


Wie gesagt ihr sollt nicht die Aufgabe für mich lösen!! Aber ich finde keinen richtigen Anfang oder irgenteine Quelle im WWW die diese Dinge alle beinhaltet. Manche Fragen kann man so beantworten. Z.B.: sie haben ihre Heimat verlassen weil sie politisch verfolgt wurden. es keine Religionsfreiheit gab, familiäre Gründe...

Mit bestem Dank!!
Benutzeravatar
Barbarossa
Mitglied
Beiträge: 15507
Registriert: 09.07.2008, 16:46
Wohnort: Mark Brandenburg

Arbeite doch die folgenden Seiten gut durch: http://www.bpb.de/themen/OQUHFC,0,0,Wann_war_das.html
Da ist bestimmt was dabei, was dir hilft. Wenn du dann noch konkrete Fragen/Probleme hast, dann melde dich ruhig wieder.
:wink:

Und eine Einleitung ist doch sicher schnell gefunden: z. B. warum verlassen Menschen ihre Heimat? Einfach so doch sicher nicht.
:wink:
Die Diskussion ist eröffnet!

Jedes Forum lebt erst, wenn Viele mitdiskutieren.
Schreib auch du deine Meinung! Nur kurz registrieren und los gehts! ;-)
Benutzeravatar
Balduin
Administrator
Beiträge: 4213
Registriert: 08.07.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen auf Geschichte-Wissen - Registrieren - Hilfe & Anleitungen - Mitgliedervorstellung

He has called on the best that was in us. There was no such thing as half-trying. Whether it was running a race or catching a football, competing in school—we were to try. And we were to try harder than anyone else. We might not be the best, and none of us were, but we were to make the effort to be the best. "After you have done the best you can", he used to say, "the hell with it". Robert F. Kennedy - Tribute to his father
lynxxx
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 19.07.2008, 15:31

In diesem kostenlosen Onlinemagazin findest du sicherlich etliche Antworten, wenn dir die BpB nicht mehr ausreicht:
http://www.migazin.de/
Dieses Magazin ist recht seriös, spezialisiert, und es kommen auch nicht selten Fachleute zur Sprache, die abseits gängiger Schlagzeilen mal den Wissensstand vorstellen.
Gruß.


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 04.05.2011, 22:30.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen“